Habe ich Parasiten oder Würmer?

3 Antworten

Also solltest du Würmer haben sieht man das eigentlich im Stuhlgang. Dzu musst du ihn natürlich nicht anfassen, sondern lediglich schauen ob evtl lange dünne oder breite weiße Teile bzw. Fäden zu sehen sind. Diese bewegen sich auch meistens noch. Dünne Fäden sind dann Spulwürmer und können von verunreinigtem Salat oder Gemüse kommen, die andere Variante ist etwas gröber. Der soganannte Bandwurm, der Teile abscheidet und weiter wächst, so lange der Kopf nicht raus bzw. abgetötet wird. Kommt z.B von rohem Fleisch wie Tartar oder Mett usw. Beides ist vom Arzt mit den richtigen Medikamenten leicht zu behandel. Schmerzen treten glaube ich nur bei Bandwurm auf, allerdings ist es hier so, daß der betroffene ständig Hunger hat, sehr viel ist und dementsprechend oft auf Klo muß. Spulwürmer jucken oft am Hintern, weil diese im Darmtrakt umher krabbeln. Aber keine Sorge bis MO. kann nicht viel passieren.Helfen den die Tabletten vom Arzt gegen die Schmerzen? Solltest du keine Parasiten haben gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, die unbedingt vom Arzt abgeklärt werden sollten. Z.B Magen-Darm Virus, Geschwüre oder Schleimhautentzündung.Warte wenn die Schmerzen nicht so schlimm sind bis Mo. um deinen Arzt aufzusuchen oder gehe in eine Notaufnahme wenn die Schmerzen so schlimm sind.Gute Besserung

Auch wenn Du Würmer hättest, die würden Dir keine Bauchschmerzen verursachen, es sei denn Du hast einen richig großen fetten Bandwurm. Das wollen wir aber mal ausschließen.

Es gibt verschiedene Arten von Bauchschmerzen. Wenn Du schmerzen hast, fühlt sich dein Bauch aufgebläht an? Oder ist der Schmerz an einer bestimmten Stelle (z.B. rechts unten könnte Blinddarm sein) oder eher im oberen oder unteren Bereich? Wie sind die Bauchschmerzen, ist es mehr ein rumoren und rumpeln im Bauch oder ein stechender Schmerz?

In jedem Fall kannst Du dir als Erste Hilfe Maßnahme folgendes zubereiten: Grundsätzlich erst mal viel Wasser trinken.

  1. Presse Dir eine Zitrone aus, vermische sie mit Wasser, evtl. ein klein wenig Honig dazu und trinke das. Wiederhole das ca. 3 mal pro Tag.

  2. Kaufe Dir Kaiser Natron (gibt es auch in der Apotheke), nimm 1 Teel. davon in ein kleines Glas Wasser und trinke es schnell runter, bevor sich das Sodium Bicarbonat unten absetzt. Es bringt Sauerstoff in den Darm und eliminiert eventuelle ungewollte Bakterien (die flüchten nämlich von dem Sauerstoff).

Egal was die Ursache der Bauchschmerzen ist, diese beiden Methoden sind erst einmal sehr hilfreich, schaden überhaupt nicht und haben keinerlei negative Nebenwirkungen.

In beiden Fällen wird der Körper erst mal alkalisiert. Dann räumt das frische Vitamin C der Zitrone (nur rohes frisches Vitamin C ist wirklich wirksam!) und das Sodium Bicarbonat wirken zusammen. Auch Blähungen werden eliminiert, eventuelle Entzündungen beruhigt usw. Ich will hier nun nicht alles aufzählen und Dich langweilen.

Es gibt noch ein Wundermittel, falls Du das im Haus hast: Cayenne Pfeffer. Falls Ihr das in Eurem Gewürzschrank habt und Du scharfes gut ab kannst, dann nimm ca. 1/5 Teel. davon in ein Glas Wasser und trinke es schnell runter. Das Scharfe öffnet sich erst im Magen, Du wirst es nicht spüren, eventuell nur kurz im Rachen, es geht ganz schnell wieder weg.

Cayenne Pfeffer ist ein altes indianisches Super Heilmittel. Es beruhigt und eliminiert jegliche Art von Entzündung, intern und extern, dadurch verschwinden dann auch schmerzhafte Symptome. Wenn Du es schaffst, dann trinke Cayenne Wasser ebenso ca. 3-4 mal pro Tag. Auch hier gibt es keinerlei negative Nebenwirkungen, weil es ein absolut natürliches Mittel ist.

Auf diese Weise kannst Du dich schon mal selbst versorgen. Sollte gar nichts helfen und die Bauchschmerzen werden extrem schlimmer (z.B. unten rechts), dann solltest Du ins Krankenhaus gehen zu einer Notaufnahme.

Ansonsten, falls Du danach keine Schmerzen mehr hast oder entsprechend weniger, könntest Du trotzdem am Mo oder Die zum Arzt, um eine Diagnose zu holen was es gewesen sein könnte oder noch ist.

Falls es nur eine Verstimmung ist, hervorgerufen durch irgendeine Chemie in der Nahrung, was leider oft vorkommt, dann hat sich das spätestens nach 3 Tagen sowieso erledigt.

Nein tu ich nicht ich mein angucken