Habe weisse Würmer Im Stuhl und ich bin 12

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich Sollte Zum Arzt 100%
Ich sollte nicht ich Zunm Arzt 0%
Ich darf kein fleisch oda so essen 0%
oda zuhause behandeln lassen 0%
ist das tötilich wenn mann nichts macht 0%

12 Antworten

Ich Sollte Zum Arzt

das sind Madenwürmer. Die bekommt man, wenn man nicht ausreichend gewaschenen Salat ißt.

Alleine gehen die nicht weg, da man sich im Schlaf unbewusst kratzt, dadurch dann die ausgeschiedenen Eier an den Fingerspitzen hat und sich über Auto-Selbstinfektion (mit anderen Worten: Finger an den Mund bzw. Nase) wieder selbst ansteckt.

Etwa 40% aller Deutschen leiden mindestens einmal im Leben daran. Dagegen gibts Tabletten und Säfte, die du dann einmal vor und nach dem Essen einnehmen musst. Das Medikament färbt deinen Stuhl dann ein- bis zweimal blutrot, sorgt aber dafür, dass ALLE Viecher ausgeschieden werden.

Wichtig: Hände waschen, Unterwäsche mehrfach täglich wechseln und nur bei mindestens 60, eher 90 Grad waschen und auch die Bettbezüge (insbesondere das Laken) wechseln, damit eine erneute Ansteckung ausgeschlossen werden kann.

Das wars dann auch schon. Läuft in der Regel problemlos ab. Einfach zum Arzt gehen, Sache erklären, Rezept bekommen, zur Apotheke, heute abend schlucken und in Ruhe schlafen. Dann bist du die "Mitbewohner" zum Wochenende bereits los.

Danke :) du hast mir richtig weiter geholfen danke für die tipp´s

Ich Sollte Zum Arzt

Hallo, geh unbedingt zum Arzt. Meine Tochter hatte als kleines Kind auch mal einen Wurmbefall (wahrscheinlich bei unserer Katze angesteckt). Du musst beim Arzt aufs Klo oder auch in einem Behälter von zuhause etwas Kot von mehreren verschiedenen Stellen mitbringen. Der Arzt macht dann einen "Kottest" und wenn er Würmer oder Wurmeier feststellt, bekommst du wahrscheinlich ein paar Tabletten zum Einnehmen und musst nach ein paar Tagen nochmal zur Kontrolle, ob alle Tierchen abgestorben sind. Auch die Leute, die mit dir zusammenwohnen (Eltern, Geschwister usw.) sollten so eine Kotprobe abgeben, weil da große Ansteckungsgefahr besteht. Frag am Besten einfach bei deinem Arzt nach, für den ist das die einfachste Sache der Welt - und du brauchst dich nicht zu schämen, kann jedem passieren! Wenn man da nichts macht, ist es sicherlich schädlich. Solche "Tierchen" haben in deinem Darm nicht verloren! Gruß Andrea

Ich Sollte Zum Arzt

Nunja das werde ich woll heute machen nur das problem is ich habe keine zeit -.- also sterben kann man nicht daran oder also ich fühle mic richtig reingesteigerd in diese ganse sach :(

Das kann "schädlich" werde, ja. Geh zum Arzt, der nimmt eine Stuhlprobe. Die machen das jeden Tag, keine Angst. Muss dir auch nicht peinlich sein.

Ich Sollte Zum Arzt

Einfach zum Arzt, Beobachtung mitteilen, wahrscheinlich wird er dir eine Wurmkur verschreiben, ohne extra vorher eine Kotprobe zu verlangen. Und keine Panik. Sie sind zwar nicht gesund, aber auch nicht tödlich und man wird die bestimmt schnell los..