Schmerzen in der Leiste nach einem Sturz ?

3 Antworten

Hallo! Hast du das Problem noch? Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten.

 Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können.

Und ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels u können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern.

Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen.

Du brauchst eine Diagnose, zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ich hatte mal als ich ganz klein war, Leistenbruch. Leider weis ich nicht mehr ob es geschmerzt hat oder sonst was. Es kann also sein das did Leiste gebrochen ist. Habe aber nicht viel ahnung.

Wenn du auf den Hintern fällst, prellst du dir üblicherweise das Steißbein. Nachdem du erst operiert wurdest, würde ich es lieber kontrollieren lassen.