madenwürmer und nasenbluten?

5 Antworten

Ja das sind Madenwürmer, hat mit Nasenbluten aber nichts zu tun. Madenwürmer können - vor Allem nachts 5000 - 7000 Eier ablegen. Dadurch wird das Jucken verursacht. Der Madenwurm ist weltweit der am häufigsten vorkommende Parasit des Menschen. Die Inkubationszeit beträgt zwischen 1-4 Wochen bis Monate. Durch eine Selbstansteckung kann sich die Infektion fast unbegrenzt fortsetzen. Die Übertragung erfolgt meistens über Obst, Salat, Gemüse usw. Im Kindergarten oder Schule durch kontaminierte Objekte oder Personen. Auch über Türgriffe, Einkaufswagen etc. kann eine Ansteckung erfolgen.

In der Apotheke gibt es die rezeptfreien "Molevac Dragees" Diese enthalten den Wirkstoff Pyrviniumembonat, ein Arzneimittel aus der Gruppe der Wurmmittel, der sogenannten Anthelminthika. Der zusätzlich enthaltene Wirkstoff Pyrvinium ist speziell gegen Madenwürmer (Oxyuren) wirksam. Die wurmabtötende Wirkung beruht auf einer Störung des Stoffwechsels der Madenwürmer.

Damit ist das Problem aber noch lange nicht behoben. Genauso wichtig wenn nicht noch wichtiger sind die begleitenden Maßnahmen. Wegen den Wurmeiern ist folgendes zu beachten:

Morgens und abends muss benutzte gegen saubere Unterwäsche gewechselt werden. Täglich muss das Bett mit sauberer Bettwäsche bezogen werden. Die Unter- und Bettwäsche sollte möglichst bei 60 Grad Celsius, eventuell sogar bei 90 Grad Celsius gewaschen werden. Vor dem Essen müssen die Hände gewaschen werden. Die Berührung der Afterregion ist möglichst zu vermeiden; nach der Berührung sind die Hände gründlich zu waschen. Die Fingernägel sollten so kurz wie möglich geschnitten sein. Nach jedem Stuhlgang sind die Hände gründlich zu waschen, und der Zwischenraum zwischen Fingernagel und Finger muss gründlich mit einer Handbürste gereinigt werden. Vermeidung von Staubaufwirbelung (zum Beispiel beim Bettenmachen).

Das Nasenbluten hat eher nichts damit zu tun.

Tip:

Morgens auf nüchternen Magen ein Glas frisch gepressten Möhrensaft trinken, dann bist du die Würmer innerhalb einer Woche ohne jede Chemie los.

Funktioniert wirklich, hab ich nämlich an mir und meinen Kindern schon einige Male erfolgreich angewendet.

Nein, sicher nicht.

bekischnecki
Fragesteller

danke!

Das ist sehr unwahrscheinlich. Die Würmer leben ausschließlich im Darm.