Wie einen Entschuldigungszettel am besten schreiben?

5 Antworten

Schreibt doch einfach : Sehr geehrte/r Herr/Frau....Mein/e Sohn/Tochter konnte am .... leider nicht am Unterricht teilnehmen da er/sie aufgrund von Fieber und Bauchschmerzen im Bett lag. (Dann eine Passende Grußformel und fertig )

PS: wenn der Lehrer ein Attest braucht (ab 9-10 klasse aufwärts ist das glaub ich nötig ) wird er sich schon melden.

Also wir ham das immer so ähnlich gemacht:
Sehr geehrte(r) ....
Hiermit möchte ich meine(n) Sohn/Tochter für den .....2016 wegen hohem Fieber entschuldigen.
(Unterschrift)

Ich weiß nicht, an was du gedacht hast, aber hoffe,dass es geholfen hat ;)

Meine Mum schreibt immer :

Hallo Herr/Frau ...
Meine Tochter\Sohn konnte am... (bis...) nicht in die Schule kommen. Sie hatte Fieber und ...

Mit freundlichen Grüßen...Unterschrift

MorthDev  27.06.2016, 22:27

Du musst nicht genau schreiben was du hattest.. "Aus gesundheitlichen Gründen" oder "aufgrund eines grippalen Infekts" reicht.

Knesu  27.06.2016, 22:29

jap ^^

Knesu  27.06.2016, 22:29

Meine Mum schreibts halt immer hin ^^

MorthDev  27.06.2016, 23:21

Das juckt keinen Lehrer :'D

Sehr geehrte Frau Herr x

mein Sohn x konnte am xx.xx.xxxx nicht am Unterricht teilnehmen (füge Grund ein).

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Sehr geehrte Frau...,

aufgrund eines grippalen Infekts konnte unser Sohn Max XXXX dem Unterricht am XXXX leider nicht teilnehmen.

Wir bitten Sie freundlichst, das Fehlen unseres Sohnes zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
NAME DEINER MUTTER/DEINES VATERS

UNTERSCHRIFT