Nach Arzttermin in die schule?

6 Antworten

Käme nun natürlich darauf an, welcher Arzt es ist bzw. welcher Art der Besuch ist. Wenn du nur eine normale Untersuchung hast, dann müsstest du schon vorher in die Schule gehen, aber da du von Schmerzen schreibst, frag doch deine Mutter, ob es okay ist, wenn du dich vorher etwas ausruhst, also länger schlafen darfst (bei vielen körperlichen Beschwerden hilft das ja durchaus) und sie dir eine Entschuldigung schreiben kann. Ein Attest vom Arzt brauchst du nur, wenn du eine Klassenarbeit schreibst und dieser fern bleibst. Wenn man vom rein rechtlichen antworten soll, musst du zur Schule gehen, sowohl vor dem Arztbesuch als auch, wenn dieser beendet ist und du noch Schulzeit hättest (was bei dir mit den Stunden allerdings nicht der Fall sein sollte). Daher ist es am besten, bei deiner Mutter einen 'Hundeblick' aufzusetzen ;)

Du kannst dir auch so ne Bescheinigung geben lassen, wann du da warst und die abgeben... kannst dann auch zu Hause bleiben, zur Sicherheit lass dir ne Entschuldigung schreiben. Bei mir geht's aber eigentlich immer ohne.

Sichere Dich lieber ab und frag Deinen Arzt nach einem Attest. Du bekommst ja sowieso eine Bescheinigung, von wann bis wann Du in Behandlung warst. Riskiere nicht einen unentschuldigten Fehltag auf Deinem Zeugnis, sieht immer doof aus.

Wenn mehr als 3 schulstunfen Freizeit ist sollte man wieder zur Schule aber im Normalfall reicht eine Bescheinigung für den arzttermin aus um den ganzen Tag blau zu machen 🙉🤫

Ein Attest von Arzt sieht immer schöner aus wenn du es abgibst.