Fieber nach Blinddarm-Op? Bedenklich?

4 Antworten

Fieber nach einer Operation ist sicher nicht normal.

Hier kann jetzt aber nicht mit Sicherheit per Ferndiagnose differenziert werden zwischen einem möglichen zufällig parallel eingefangenen grippalen Infekt oder aber einer Komplikation im Rahmen der OP.

Du solltest dich mindestens beim Hausarzt, eventuell im Krankenhaus, das dich behandelt hat, nochmal vorstellen. Da es jetzt vermutlich zu spät ist für den Hausarzt, solltest du eventuell das Krankenhaus vorziehen. Der Begriff des hohen Fiebers ist natürlich relativ und du interpretierst ihn möglicherweise anders als die Kollegen im Krankenhaus. Ich würde nicht zu lange warten, denn wenn es tatsächlich was mit der OP zu tun hat, müssen gegebenenfalls weitere Konsequenzen gezogen werden.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hm, ich würde mich da vorsichtshalber lieber dem behandelnden Arzt vorstellen.

Kann sein, dass du dir einfach nen grippalen Infekt eingesammelt hast, nachdem die OP dich geschwächt hat.

Es kann aber eben auch sein, dass sich irgendwo in der OP-Wunde was entzündet hat, und das sollte man dann lieber zügig wissen und behandeln.

Nein, das ist nicht normal.

Sie sollten sich - falls noch irgendwie möglich - heute Ihren Hausarzt damit vorstellen. Oder dann wirklich doch heute im Krankenhaus, in dem Sie lagen, vorbeischauen (wenn es Ihnen "nicht gut geht" - auch andere Sympme?) - dann auf jeden Fall zum Arzt!).

Die "genannten" Beschwerden sind zu unspezifisch, dass man jetzt genau sagen könnte, das kommt jetzt von der Op. Gerade aber wenn es Ihnen "nicht gut geht", wäre es nicht verkehrt, wenn ein Arzt sich das zügig anschaut, und das abklärt.

...Auch wenn man jetzt ebenfalls nicht weiss, wie "hoch" das Fieber letztendlich ist.

Sicher ist sicher.

39 Grad. Ich fühle mich halt wegem dem fieber schlapp. Danke für deine Antwort

@Raven2003

...Bitte, wie gesagt, in irgend einer Form vorsorglich heute noch zum Arzt damit!

...Gute Besserung!

Nein, das ist nicht normal. Du solltest zusehen, dass du heute noch zu einem Arzt kommst. Der Bereitschaftsdienst ist mindestens bis 23 Uhr da. Wo der ist, und wie der zu erreichen ist, kommt auf dem AB deines Hausarztes, oder du rufst 116 117, die sagen dir das auch.

Ich hätte Bedenken, dass das Fieber mit der OP zu tun hat. Fieber ist ja eine Abwehrreaktion, wenn Viren und Bakterien im Spiel sind. Und es könnte sich ja theoretisch um eine Entzündung in deinem Bauch handeln.

Natürlich ist es auch möglich, dass eine Grippe im Anflug ist, aber so direkt nach der OP wüsste ich persönlich das jetzt gerne abgeklärt. Das wäre mir zu riskant.

Gute Besserung, dir.

Der ärztliche Notdienst wird den Patienten sicherlich an die Notaufnahme verweisen.

Das Ergebnis der erforderlichen Blutuntersuchung (insb. Leukos, CRP, Krea) braucht ambulant zu lange und im Fall einer postoperativen Komplikation sollte man nicht bis morgen warten.

@Maxxismo

Habe ich ja auch nicht behauptet. Ich habe geschrieben, dass der FS heute noch zum Arzt gehen soll. - Bei uns ist der ärztliche Bereitschaftsdienst im Krankenhausgebäude, da muss man nicht bis morgen auf solche Ergebnisse warten.