attest beim Arzt kaufen?

5 Antworten

Arztkonsultation muss dann sein. Du wirst erklären müssen, was du für Beschwerden hattest. Gefälligkeitsattests gibt es in der Regel keine!

ich denke , dass es nachträglich kein Attet gibt - da der Doc - ja gar nicht weiß, was du hattest - bei uns ist es Pflicht ab 3 Tage Fehlen immer ein Attest vom Doc vorzulegen - selbst in der Grundschule - das wird meist gleich auf dem Elternabend gesagt -

Schwierig. Offiziell darf ein Arzt nur das bescheinigen, was er auch selber festgestellt hat. In Ausnahmefällen und wenn er den Patienten gut kennt, wird auch mal nachträglich was ausgestellt. Aber da solltest du persönlich hingehen und die Situation erklären. Ich würd zur Sicherheit ein Elternteil mitnehmen.

Komische Reaktion der Schule allerdings. So völlig ohne Grund wird ja kein Attest verlangt.

Keine komische Reaktion. Entschuldigungen von den Eltern werden zunehmend oft gefälscht & das will die Schule wohl unterbinden. Sonst könnte ja jeder mit einer handgeschriebenen Elternentschuldigung kommen

@CindySandro

Ja gut, aber so völlig ohne Vorwarnung doch seltsam, imho. Zumal man doch als Schüler nicht unbedingt zum Arzt rennt, wenn man mal ne Erkältung hat, sondern sich einfach von Mama verarzten lässt.

Fehlt wahrscheinlich öfter mal...

das kommt auf den Arzt an. Wenn er dich schon lange kennt und du ihm glaubhaft versicherst dass du wirklich krank warst : dann kann er es ausstellen- aber : er muss es nicht machen.

Bin mir nicht sicher, aber du musst den sagen warum du nicht zur Schule gegangen bist, also ich mein ob du Kopfschmerzen, eine schwere Erkältung, etc. hattest. ;-)

Lg

Was möchtest Du wissen?