Ja natürlich ist das illegal. Das ist Urkundenfälschung und strafbar.

Wenn man krank ist, geht man zum Arzt, und wenn nicht, dann geht man zur Schule. So einfach ist das.

FFAPlayer
Fragesteller

War nur eine Frage hab es ja nicht gekauft

Sanjo32  29.01.2020, 16:54

Man braucht nicht immer zum Arzt wenn man mal krank ist. Wir kurieren bei unseren Kindern viel daheim aus.

Außerdem sollte man in die Schulbesuchsordnung des jeweiligen Bundeslandes schauen. Da ist klar geregelt wann ein Attest vorzulegen ist. Das Gesetz steht über dem Lehrerwunsch.

Das ist halt bloß ein "bisschen" Betrug und Urkundenfälschung, aber sonst ist alles im grünen Bereich... .

Mann, Mann, was hält dich davon ab, zum Arzt zu gehen?

Fang so einen Mist nicht an, da fliegst du schneller von der Schule, als du denkst. Ehrlich geht die Welt zugrunde.

Und warum reicht eine Entschuldigung deiner Eltern nicht? Ist da schon mal was vorgekommen? Wenn man einen Tag krank ist, braucht man i.d.R. kein Attest, außer man wurde zur Attestpflicht auserkoren, weil man sich was zuschulden kommen hat lassen... .

Ja, das ist Betrug

FFAPlayer
Fragesteller

Danke

Also ich würde da schon eine Krankmeldung kaufen aber die Frage ist wie teuer ist das ganze

Nein, ist nur Urkundenfälschung... das wird natürlich überhaupt nicht bestraft...

WARUM GLAUBST DU WERDEN ATTESTE GEFORDERT??? DAMIT MAN SIE SICH AUS DEM INTERNET KAUFT???

Wo sind wir hier eigentlich?