Was macht der Arzt bei starken bauchschmerzen?

5 Antworten

Hey :)

Dein Bauch wird gründlich abgetastet. Hierbei stellt der Arzt Verdachte, und überprüft diese. Beispielsweise tastet er deinen Bauch an der unteren rechten "Ecke" ab, um eine Appendizitis auszuschließen. Außerdem überprüft dieser, ob ein sog, "Loslassschmerz" bei dir vorhanden ist. Dabei wird etwas Druck auf eine Stelle deines Bauches ausgeübt. Anschließend zieht der Arzt seine Hände schnell zurück und schaut ob du schmerzen hast.

Zudem wird sehr warscheinlich eine Sonographie (Ultraschall) bei dir durchgeführt.

BTW: Du wirst deinen Oberkörper definitiv frei machen müssen.

LG und gute Besserung!

Der tastet dich ab und schaut wie dein Innenleben da so ist. Sehr wahrscheinlich wird er auch ein paar Fragen stellen und einen Ultraschall machen.

Fieber? Appendizitis? Es wird nur Ultraschall gemacht das reicht, für den OP bekommt man so ein OP-Hemdchen, das bedeckt aber auch nicht viel, ja dann bist Du eben mal kurz bewusstlos nackig, aber zumindest anschliessend noch am Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Bauchschmerzen wird er dich abtasten und fragen wo die Schmerzen sind.. dein Oberteil musst du hochziehen, der Arzt drückt aber nicht doll in den Bauch rein, es geht für ihn vielmehr darum zu erfühlen ob die Bauchdecke sich bei Druck spannt. Sollte dies der Fall sein wird er wahrscheinlich ein Ultraschall machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragen stellen

Bauch abtasten

Ultraschall, ggf Blut ab nehmen