Bauchschmerzen bzw Bauchmigräne? hat jemand erfahrungen?

3 Antworten

Es sind vegetative Reaktionen Deines unbewussten Nervensystems mit typischen vagotonen Symptomen (Übelkeit, Brechreiz). Wie man das auch bezeichnet (Bauchgmigräne ist auch nur eine Vermutung), es sind nur harmlose, aber unangenehme funktionelle Beschwerden, die wieder verschwinden, wenn Dein Stress abgebaut ist.

ja aber durch die Übelkeit ( und das erbrechen ) kann ich schlecht richtig arbeiten bzw in die schule.... Somit ist das irgendwie ein Teufelskreis denn der Stress verschwindet erst wenn ich die prüfungen hinter mir habe, die kann ich aber schlecht machen weil ich nicht bei meiner ausbildung bin... da mir ja sehr übel ist.... wie soll das gehen, langsam verzweifel ich echt...

@derTim92

Es gibt Medikamente gegen die Übelkeit. Zum Beispiel hilft sehr gut MCP.

@marylinjackson

MCP ? bekommt man das auch ohne rezept ?

@derTim92

Nein, es ist verschreibungspflichtig.

Kügelchen helfen jedenfalls nicht, ich rate zu einem Ultraschall oder Röntgen, kann vieles sein, hier spekulieren hilft dir doch auch nicht wirklich weiter, lasse dich bei einem Internisten richtig untersuchen.

das glaube ich auch... Ja muss ja irgendwas getan werden, so geht es auf jeden fall nicht weiter..

schon mal psychosomatische bauchschmerzen gedacht, die nur morgens auftauchen, weil du ggf. stress etc in der schule/ausbildung hast(auch unterbewußt)

das meinte ein kollege von mir auch.... Aber gegen sowas kann ich doch nicht viel machen oder doch ? wenn das unterbewußt ist ? Ich habe momentan wirklich relativ viel stress.... Aber wie soll man das behandeln bzw wie soll ich das machen, ich fixier mich nur auf die bauchschmerzen und dadurch kann ich nicht arbeiten... sowas wie ein teufelskreis..

@derTim92

das bekommt man mit einem psychologen nach einer zeit gut in den griff. ich hatte das vor 25 jahren in der schulzeit ...

@sunnyhyde

das heißt ich sollte wohl falls es dienstag nicht weg ist erst ins krankenhaus und da mal mit dem arzt sprechen ? bzw mich richtig checken lassen ?

@derTim92

ich würde es auf alle fälle ansprechen...ist eine neue option und fragen bringt dich vielleicht weiter...gute besserung und etwas weniger stress

@sunnyhyde

Vielen dank und auch danke für die schnelle und gute antwort !