arzt ist nicht da und andere ärzte können mich nicht annehmen?

9 Antworten

Wenn dein Arzt in den Urlaub geht, muss er eine Vertretungspraxis organisieren. Welche das ist erfährst du auf der Website, per Telefon oder es hängt ein Schild an der Praxis. Der Vertretungsarzt muss dich nehmen.

wenn dein Arzt Urlaub hat oder aus sonstigen gründen nicht da ist gibt es einen klar benannten Vertretungsarzt, der muss und wird dich behandeln ob du dann ein Attest erhältst kann ich dir nicht sicher sagen, je nach dem was vorliegt, kann er das auch verweigern

Du musst klar und deutlich sagen, dass du nur vertretungsweise in die andere Praxis kommst, weil dein Arzt im Urlaub ist.

Das ist etwas grundsätzlich Anderes, als als Neupatient anzurufen.

Dein arzt muss einen vertreter benennen, wenn er urlaub hat oder krank ist. Und diese vertretungarzt darf dich nicht wegschicken!

Wenn dein doc zu ist, muss der vertreter auf dem Anrufbeantworter genannt sein und der muss auch bei deinem als aushang stehen.

Du kannst es mit der 116117 probieren und das problem mit dem fehlenden arzt darstellen.

Hoffe das hilft dir ein bisschen.

Lg antje

Wenn dein Arzt nicht erreichbar ist, warum auch immer, hat er einen Vertreter. An den kannst du dich wenden. Der wird dich nicht abweisen.