Ohren praktisch taub nach Besuch von Techno Club?

2 Antworten

Knalltraumata und Tinnitus.

Das nächste Mal mit Gehörschutz rein

Normalerweise sollte eine Überwachung stattfinden nach der TA Lärm mit 99 dB (A) Leq (A). Technische Anleitung Lärm

Sonst kann man den Betreiber auch verklagen

Schweiz sollte wohl ähnlich sein

DB Meß ist ein kalibriertes System zur Überwachung, die gerade in Clubs mit einem Meßmikrofon vorgeschrieben sein sollte

Max Pegel 135 dB

Die neue Anlage schafft jetzt 177 dB

https://cdn01.usedlighting.com/products/files/f5b3e50264a82c.pdf

EAW 760 Line Array aus den USA mit 169 dB Peak lt. Datenblatt

Silenceeeeeee
Fragesteller

Danke dir für die spannende Info! Hat mir geholfen.

Stageservices82  19.11.2021, 03:43
@Silenceeeeeee

würde ich auch sagen. Mit entsprechenden Medikamten werden Blutverdünner gegeben, also zum HNO

Ach deswegen steigt der Inzidenz-wert wieder, danke.

Geh zum Arzt, wir können nur Spekulieren und keine genauere Diagnose vorhersehen, sind schließlich keine Ärzte.

Silenceeeeeee
Fragesteller

Danke für diese (leider) unbrauchbare Antwort.

Nächstes mal brauchst du gar nicht antworten, wenn du nicht helfen kannst, dann hat es weniger unnötige Antworten :)

Ich brauche Antworten von erfahrenen Techno Club Gänger. Denn die wissen garantiert Bescheid und sind keine Ärzte ;)

Ghostdying  18.11.2021, 15:36
@Silenceeeeeee

Ähm entschuldigen Sie, ich höre seit 2006 Hardstyle, selbst ICH würde damit zum Arzt wandern, denn genau DIESE Person weiß nämlich was man dagegen tun kann bzw. vorbeugend zum nächsten Besuch, oder wo auch immer es mal Lauter wird.

Einigen wir uns das meine aussage zu 67% Hilfreich war.

Silenceeeeeee
Fragesteller
@Ghostdying

Oh Entschuldigung, das wusste ich natürlich nicht. Mit Festivals oder Clubs haben Sie auch Erfahrungen gesammelt? Oder ist das nicht so Ihr Ding? Hören Sie einfach die Musik gerne?

Das Gute ist, dass die Beschwerden zum Glück nach dem dritten Tag völlig abgeklungen sind. Deswegen war ich auch nicht mehr beim Arzt.

Naja sagen wir 50%, wegen dem Ersten Satz. ;)

Ghostdying  18.11.2021, 15:51
@Silenceeeeeee

Feilschen wir jetzt über die Aussagekraft meiner Antwort, Wow okay

Ja war desweitere auch mal auf Konzerte, Festivals & Discotheken / Clubs natürlich, und hatte keine Probleme damit, höre die Musik nicht nur, sondern ist meine Glaubensrichtung. ;) Also wie gesagt falls du vorhast wieder zutun und wieder die Frage hoch kommt, geh direkt dann zum Arzt.