Plötzlich Aufwachen, Taube Hand, Schwäche im Arm?

6 Antworten

Je nachdem wie lange das noch anhält könnte das auch einfach nur von der Schlafparalyse kommen. Die Schlafparalyse ist eine Schutzfunktion des Körpers, damit wir unsere Bewegungen während des träumens nicht auch mit unserem echten Körper ausleben. Und weil du mitten aus einem Traum aufgewacht bist, kann das natürlich durchaus auf dich zutreffen. Wenn es länger bleibt vielleicht trotzdem mal zum Arzt gehen, nur um sicher zu sein.
Wie fühlt sich das denn an? Ist es z.B. so, dass du deine Faust nicht fest schließen kannst? Das hatte ich nämlich auch schon des öfteren, allerdings ging das immer nach relativ kurzer Zeit weg.

Fragesteller213
Fragesteller

Meine Hand fühlte sich dick an, was aber auch sehr schnell wieder weg war. Aber das was du beschreibst klingt logisch.
Danke.

Radyschen  26.07.2017, 16:19

Ja, das kann wohl sein. Schön, dass ich helfen konnte.

Woher weißt du, dass du beim schlafen nicht in einer ungünstigen Lage gelegen hast? Mein Arm schläft zig mal die Nacht ein ..

Nur einmal nach dem aufwachen ein tauber Arm, ist eigentlich kein Anzeichen für einen Schlaganfall. http://www.apotheken-umschau.de/Schlaganfall/Schlaganfall-Symptome--Wie-aeussert-sich-der-Schlaganfall-11518_4.html

Destina22  02.12.2018, 10:34

was für Schlaganfall, isso das kann kommen wenn du nicht die richtige Schlaf Position hättest zb wenn deine Hand zwischen deinen Beinen war oder du hast auf deinen Armen Händen gelegen?

Hey dad passiert mir oft das kann kommen zb wenn du auf deiner Hand schläfst oder deine Hand während dem schlafen irgendwo dazwischen geklemmt ist

Das habe ich ungefähr einmal im Monat und bei mir dauert es dann ein paar Minuten bis ich meinen meist kalten und tauben Arm bewegen kann.

Wenn du eine leichte Schwäche im linken Arm und der Hand hattest, dann kann es ein Schlaganfall gewesen sein, es gibt aber noch ungefähr tausend andere Möglichkeiten.

Wenn du aber nur das Gefühl hattest, eine leichte Schwäche im linken Arm und der Hand zu haben, dann war es kein Schlaganfall.