Hilfe taube linke Hand, Schwindel und linkes Auge Sehschwäche, was könnte das sein?

14 Antworten

In der neurologischen Abteilung eines Krankenhauses kann mit Hilfe eines CT s festgestellt werden, ob du einen Schlaganfall hattest. Du brauchst dort keinen Termin.

Falls es kein Schlaganfall war - was sehr wahrscheinlich ist in deinem jungen Alter - können die Ärzte dort auch die Ursache deiner Symptome herausfinden.

Eine Möglichkeit wäre Migräne mit Aura. Typische Anzeichen sind:

Meist einseitiger Kopfschmerz, Übelkeit (manchmal mit Erbrechen), Licht-, Geräusch-, Geruchsempfindlichkeit.

Seh-, Sprach- und andere Wahrnehmungsstörungen (wie z. B. Taubheitsgefühle bis hin zu Lähmungen einzelner Körperpartien) sind typisch für eine Migräneaura (die manchmal dem Migränekopfschmerz vorausgeht).

http://www.migraeneliga-deutschland.de/die-auraphase.htm

Es gibt viele verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle genannten Symptome auch immer zutreffen.

ganz ruhig bleiben... ich hatte gegnau die selben symtome wie du, hab mich verrückt gemacht.. arzt hat nix gefunden.. wieder bekommen... nächster arzt... wieder nichts... dann augenarzt udn schwups war klar was ich hatte... mirgäneanfälle...

diese können sehstöhrungen, schwindel, übelkeit, kribbeln in den gliedmasen, kopfschmerzen etc. auslösen. das mit dem auge nennt man aura.. du siehst verschwommen oder wie durch einen kristall... das kann sich auch ausweiten oder du meinst es läuft von einem zum anderen auge.

ich sage nicht das es das ist, nur das es eine möglichkeit ist was du haben könntest. lass es auf jeden fall von einem arzt abklären. denn auch so brauchst du dir nicht weiterhin gedanken machen und angst haben...

Geh doch so schnell wie möglich zum Arzt und lass das klären.Hoffen das es von allein weggeht ist hier der falsche Weg.

Also das könnte sich dabei um eine Art Epilepsie handeln, bei Computerspielen steht im beigelegten heft, falls vorhanden, dass dabei solche symtome auftreten können welche auf eine Epilepsie hinweisen. Im Zweifelsfall solltest du mal den Hausarzt aufsuchen, aber mehr weis ich darüber leider auch nicht.

Ich habe einen bekannten der hatte das selbe mal mit dem Auge, dabei war es aber ein Verdacht auf einen Schlaganfall. Aber dieses Schwindelgefühl ist in diesem Beiheft vom Computerspiel als Hinweis auf epilepsie angeführt, aber im zweifelsfall wie gesagt, mal zum Artzt gehen.

mit 26 solltest du wissen das Ferndiagnosen nichts taugen , also geh zu deinem Hausarzt , der hat Medizin studiert und kann dir helfen