Auf dem rechten Auge blind kann ich polizist oder soldat werden?

5 Antworten

nein ich bin auch blind und es wehre auf grund des gesichtsfelds ausfalls nicht möglich

Also ich weiß von einem bekannten (Berufssoldat) das eine sehschwäche diesen grades das aus für eine ordentliche soldatenlaufbahn ist. Gründe dafür sind z.B. Man muss das Gewehr beidhändig bedienen können, bedeuted das man die Waffe an beiden Schultern abfeuern muss und dazu benötigt man auch beide Augen. Denn probier mal das g36 Links abzufeuern und mit dem rechten Auge zu zielen. Ich meine damit nicht das du nicht Koch werden kannst. Tut mir wirklich leid, denn auch ich habe das Ziel soldat zu werden. Doch auch bei mir ist es nicht sicher ob mein Traum in Erfüllung geht. Meine Knie sind wegen zu vielem Sport fast im A....

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Denn das sind gerade Berufe, bei denen man mit beiden Augen sehr gut sehen sollte. Wenn bei dir eine Brille das auch nicht ändern kann, wirst du leider dafür nicht geeignet sein.

Da wirst du dir einen anderen Job suchen müssen. Man darf zwar eine Sehschwäche bis zu einem gewissen grad haben aber das klingt bei dir doch schon sehr extrem. Um ganz sicher zu sein kannst du ja den Einstellungsberater deiner Landespolizei oder den vom Bund anrufen.

Bund und Polizei wird nichts da muß man Topfit sein. Mußt dir was in der freien Wirtschaft suchen

Ich bin top fit, die sport tests werden lachhaft für mich sein! Eben nur wegen dem einen rechten auge, das linke ist kerngesund, ich kann auch schießen! Aber ich muss eben mit dem linken auge schießen! Mein räumliches sehen funktioniert auch einwandfrei. Das einzigste wo ich probleme habe ist bei Optischen täuschungen wie diese 3D bilder, die nehme ich nicht als 3D wahr

@Himmelsmensch

okj Topfit war vielleicht das falsche Wort. Kerngesund trifft es wohl besser. Keinerlei Einschränkungen ...

Was möchtest Du wissen?