Linkes Auge schlecht, rechtes sehr gut, Brille?

7 Antworten

Doch, du brauchst die Korrektur in jedem Fall - gerade auch wegen des deutlichen Unterschieds. Sonst arbeitet das schwächere Auge gar nicht mehr.

Aber in der Nähe macht's ja normal mit oder?

@amphi

Das mag sein, aber in der Ferne... und da wird es dann vermutlich doch Nachlassen der Mitarbeit noch schwächer. Das habe ich schon öfters gehört.

Hallo

Es gibt einige Möglichkeiten die man machen kann. Als erstes immer mal einen Augenarzt konsultieren. Man kann Krankheitsbilder so ausschliessen und danach direkt entscheiden ob man sich eine Brille anschafft, lieber Kontaktlinsen trägt oder sich in einer Augenklinik die Augen behandeln lässt. Das Augen lasern gehört zu den sichersten und erfolgreichsten Methoden zur Wiederherstellung der Sehschärfe. Beim Augen lasern können Sie Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit durch Lasik Augenlaser korrigieren lassen. Informieren Sie sich über die Möglichkeiten einer Augenop in einem Augenlaserzentrum. Wie man sich aber letztendlich entscheidet, was man gegen einen Sehfehler unternehmen möchte, liegt immer an der Entscheidung des einzelnen und an den tatsächlich bestehenden Fakten und Krankheitsbildern. Hier kann man sich übrigens informieren: http://www.augenlasern.com/

Viele Grüße Frank Schneider

Dafür lass beim Optiker oder Augenarzt einen Sehtest machen.

Andererseits, wenn Du keine Einschränkungen hast, dann ist doch gut so.

Doch brauch es. Es ist erforderlich, dass du auf beiden Augen optimal siehst, denn dein dominantes Auge (rechtes Auge) wird die Arbeit des linken Augen immer mehr und mehr übernehmen. Entweder trägst du eine Brille, bei der du ein Glas mit Stärke, eins ohne Stärke hast oder du machst am besten spezielle Augenübungen um dein linkes Auge wieder zu verbessern, bspw. solltest du mit einer Augenklappe (auf das rechte Auge) arbeiten, damit dein linkes Auge wieder mehr am Sehprozess teilnimmt und besser wird.

Habe auch eine Seite mit Fensterglass in der Brille. Ich setze die nur zum Autofahren auf, weil vorgeschrieben.