Kann ich Zollbeamter werden mit Sehschwäche?

3 Antworten

Ich weiß leider nur in etwa wie die Anforderungen bei der Polizei sind. Da sind verschiedene Faktoren ein Kriterium. Visus ohne Korrektur, Visus mit Korrektur, eine vorhandene Weitsichtigkeit mit bestimmten Dioptrienwerten oder z.B. Dämmerungssehschärfe können da eine Rolle spielen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Anforderungen beim Zoll, je nach Laufbahn, sicher ähnlich sind. Am besten informierst du dich direkt beim Zoll nach den gesundheitlichen Mindestanforderungen.

Die Mindestleistung der Augen wurde beim Zoll abgeschafft. Du kannst dich bewerben.

kartoschkaa
Fragesteller

Beim Zoll wird auch mit Schusswaffen gearbeitet. Ich glaube nicht, dass da die Sehstärke ganz egal ist.

Durch die Sehschwäche wirst du eventuell nicht in allen Bereichen eingesetzt werden können, aber für nen Büroarbeitsplatz sollte es kein Problem darstellen. Probiers doch einfach. Mehr als ne Absage kann es nicht werden.