Mit 18 Operation gegen Schielen machen lassen?

4 Antworten

Klar kannst Du diese OP auch noch im Alter von 18 Jahren machen lassen, aber ich würde mich an Deiner Stelle nach den Kosten erkundigen, denn offensichtlich ist der Arzt ja der Meinung, dass ein operativer Eingriff nicht notwendig ist. Da kann es passieren, dass die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt und diese werden nicht gerade gering sein.

Die OP an sich ist auch im Alter von 18 Jahren kein Problem, auch wenn die Erfolgsquote im Kleinkindalter wesentlich höher ist. Da solltest Du Dich natürlich vorher erkundigen, wie hoch überhaupt die Erfolgsaussicht ist.

Das mit den Kontaktlinsen sollte kein Problem sein, denn am Auge an sich wird ja nicht operiert, sondern am Muskel, der das Auge bewegt. Da haben Kontaktlinsen keinerlei Einfluss drauf.

Wie hoch das Risiko ist, kann Dir auch nur der Augenarzt beantworten.

Ich wünsche Dir alles Gute

Hallo tl32

Selbstverständlich kannst du mit 17 diese OP machen lassen.

Bitte lasse dich von dem erfahrenen Operateur gut beraten. Das etwas schief läuft, kommt sehr selten vor.

Einzelne Kommentare wie "mit hats geholfen" sind für dich völlig uninteressant, da wir die unterschiedlichen Vorgeschichten nicht kennen.

Normalerweise kannst du anschließend wieder Linsen tragen.

Mein Kater schielt auch und das macht ihn einzigartig. Alle die ihn sehen finden ihn toll. Du bist auch einzigartig und solltest anfangen von einer OP abzusehen.

coole Katze - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

Hallo, TL32TL2. Bitte laß die Finger sprich Augen von. Ich bin jetzt 43 ( Schieler seit Babyzeit ) und lebe sehr gut da mit, wobei ich fest gestellt habe, konzentriert man sich nicht krampfhaft drauf, das Schieläugl kontrollieren zu wollen, tut es wie es soll. Und rutscht es doch mal aus, finde ich die neuen Blickwinkel nur noch amüsant. Bei uns in Bayern hat der Fall Yvonne die Tage Staub aufgewirbelt. Sie hat sich exakt solch eine OP machen lassen und erblindet nun langsam, aber unaufhaltsam, wozu die Ärzte zwar sagen, nicht zu wissen, woran es liegt, aber:... eine Krähe hackt ja bekanntermaßen der anderen kein Augen...( sorry für den bösen Spruch in deiner Situation ) Davon ab, hat die OP, die je nach Schwere des S. ambulant mit örtlicher Narko oder mit unter Vollnarko statt finden kann, die üblichen Risiken. Mit 18 bist du erwachsen und darfst selbst bestimmen, was du willst - also auch das. Aber... Gib mal SchielOP ein bei Google: da wirst du gut informiert seitens Wiki, lG.