Optiker - Von wo aus gesehen ist mein rechtes Auge?

8 Antworten

Oh, Mann.....da , wo rechts immer ist bei dir, da ist auch für jeden Arzt, für jeden Optiker rechts!!

  • Meine Güte, das kann doch nicht ernst gemeint sein... was ist bloß mit der Welt los.
  • Die rechte Hand, der rechte Fuß, das rechte Auge, die rechte Niere, der rechte Lungenflügel... sitzen alle auf der selben Seite.
  • Das "rechts" bezieht sich auf deinen Körper und nicht auf die Perspektive des Betrachters.

Dein Körper, Deine Perspektive. Du wirst ja auch nicht vom Rechts- zum Linkshänder, nur weil der Orthopäde vor Dir steht.

wo es schon immer ist - nämlich rechts - der Augenarzt sagt dir auch welches Auge du schliesen sollst oder öffnen

Wenn man von Körperteilen o.Ä. spricht, ist immer die Rede von der Ich-Perspektive!