Sehschwäche verschwiegen?

13 Antworten

Es muss nicht sein das wenn deine Eltern keine Sehschwäche haben, du automatisch auch keine hast. Meine Eltern haben keine Sehschwäche, und ich gleich -3dpt (sehe 33cm weit ohne Brille) Und es war auch kein Drama. Sind wir halt zum Augenarzt und dann gabs halt eine Brille. Ich hatte wieder Freude weil alles wieder so schön klar war. Leider gibt es seit ein paar Jahren immer mehr Kurzsichtige Jugendliche und Erwachsene. Nur wichtig ist, dass du mal bei der Kontrolle beim Augenarzt warst.

Ich glaube wenn du dir was kaputt gemacht hättest am Auge, hättest du das sicher durch mehr bemerkt als nur schlecht sehen. Eventuell hast du erst danach darauf geachtet wie du siehst.

Die Sehfähigkeit (D)eines Auges wird nicht durch "Kokosöl" welches ins Auge gelangt (ist) beeinträchtigt.

Gehe bitte zum Augenarzt und lasse Deine Augen untersuchen, anstatt diese dauerhaft zu überanstrengen.

Hab noch nie gehört, dass Kokosöl eine Sehschwäche auslöst.

Rede dringend mit Deinen Eltern. Du musst doch auch in der Schule Schwierigkeiten haben.

Es kann vorkommen, dass Du zu schnell wächst und die Augäpfel nicht mitwachsen.

Kokosöl führt keine Sehschwäche herbei. Es kann einen Ölfilm auf dem Auge hinterlassen, der aber über die Nacht abgebaut worden sein wird.

Wenn du eine Sehschwäche hast, dann ist sie genetisch oder durch falsche Handlung/Gewohnheit bedingt.

Wenn du Probleme hast von nah oder fern zu lesen, werden sie sich mit dem Lesen in der und dem Lernen für die Schule schnell in Kopfschmerzen erweitern.

Wenn du deine Augen durch Blauwellen (Computer, Handy) dauerhaft austrocknest und durch ewiges vorm Bildschirm/Buch sitzen den Augen keine Pausen gönngst, oder sie in Zeitabständen mal in andere Entfernungen blicken lässt, dann kann sich die Sehstärke durchaus ändern. Das wird auch deine Mutter wissen.

Klug wäre es jetzt solche Gewohnheiten abzulegen und sich vom Arzt checken zu lassen. "Schleierhaftes Sehen" kann nämlich auch andere Gründe haben, was dann auch behandelt werden muss.

Hast du z.B. abgelaufenes, oder von Bakerien befallenes Öl, mögen sie auch über die Finger übertragen worden sein, angewendet, könntest du dir eine Infektion zugezogen haben, die Sehen wie durch trübes Glas bedingt.

Woher sonst, wenn keiner aus meiner Familie eine Brille trägt und ich mit kokosöl verschwommen sah, schlafen ging und am nächsten Tag nicht mehr scharf sah

Das kann ein angeborener Sehfehler sein und wenn Du damit nicht zum Augenarzt gehst, kann es sein das Du in einigen Jahren erblindest. Mal so krass das ganze auszudrücken.

Schämen für was. Falsch verstandene Eitelkeit nicht zu handeln. Blödsinn.

Spätestens beim Sehtest für die Fahrschule wirst Du keine Erteilung geben, da Du undeutlich oder gar verschwommen siehst.