Plötzlich Schlag im Kopf

6 Antworten

Manchmal spielt uns unser Gehirn einen Streich. Wenn du geschlafen hast, kann es wirklich sein, dass es dir wie ein Knall vorkam, aber es war nur ein Knall, wie er auch in einem Traum hätte stattfinden können. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

das kann dir wohl am besten dein Hausarzt sagen, insbesondere wenn du jetzt noch Nachwirkungen spürst (Kopfschmerzen, Übelkeit, ungewöhnliche Probleme bei bestimmten Tätigkeiten), solltest du möglichst schnell einen Arzt aufsuchen

Ich bin eigentlich nicht der Mensch, der unnötige Panik macht, aber da mache ich mir wirklich sorgen. ich würde lieber sofort ins Krankenhaus fahren. Besser einmal zu oft dort gewesen als einmal zu wenig. Mit neurologischen Beschwerden ist absolut nicht zu spaßen! Kleine Zusatzinfo noch: Schlaganfälle o.ä. können in jedem Alter auftreten, werden aber im zunehmenden Alter wahrscheinlicher.

Hallo, ich hatte letzte nacht einen ähnlichen Vorfall. Kurz vor dem einschlafen, gab es einen sehr lauten Knall in der rechten Seite des Gehirns (kopf). In solch einer stärke ist so etwas zuvor noch nie bei mir vorgekommen.... heute morgen, vor dem spiegel. Ist eine deutliche stelle an der rechten stirnseite zu erkennen, die eingedrückt und leicht bläulich ist, schmerzt aber nicht... solch ich zum Arzt?

Ich denke nicht das in deinem Gehirn irgendetwas geplatzt ist, sonst würdest du jetzt sicher etwas davon merken. Vielleicht solltest du das trotzdem mal einem Arzt erzählen, zur Sicherheit? :)