Kann man mit einem gibs beten?

3 Antworten

Natürlich kannst du damit beten. Wenn du mit dem Arm nicht in die Niederwerfung kannst, dann sitze bei den Teilen des Gebets auf einem Stuhl.

Was den Ghusl betrifft und die Gebetswaschung, so kann man sie ganz normal machen, indem man eben den betroffenen Arm auslässt. Beim Ghusl zieht man eine Plastiktüte oder gelben Sack über den Gips und klebt ihm mit Paketband ab. So wird der Gips nicht nass....

Noch ein Nachtrag. Fällt mir gerade ein. In so einem Fall reicht auch Tayyamum aus.

Esselamu alejkum
In diesem Fall darfst du deine Hand nass machen und über den Gips wischen.