Welche Möglichkeiten - wenn mir kein HNO Arzt helfen kann?

4 Antworten

Das kann nur ein Paukenerguss sein. Wenn der nicht von selber weggeht, muss man ihn absaugen. Dazu muss ein Schlitz ins Trommelfell gemacht werden. Das ist echt kein Vergnügen, aber da musst du durch.

Hauptsache ich hör wieder besser :) Nur konnte da kein HNO etwas finden, vielleicht kam der Paukenerguss irgendwie in die Zwischenkammer vom Amboss oder Hammer.

@SciFantasyFan

Zur Not müsste man ein CT machen. Den Erguss kann man so nicht sehen, nur durch indirekte Symptome erkennen.

@Gavenola

Oh wow, danke für den Tipp. Werde ich im Kopf behalten und den HNO Ärzten sagen.

Eine Tubenventilationsstörung könnte dahinterstecken.

Hole dir eine Zweitmeinung eines anderen HNO Arztes ein.

Werde ich machen ;) danke für den Tipp.

Hier kann dich keiner untersuchen. Also weiter einen vernünftigen Arzt suchen

Ich will keine Untersuchung, sondern einen Rat.

@SciFantasyFan

Den hast du ja schon bekommen. Wünsche auf jeden Fall gute Besserung!

@slimShady93

Kein guter Rat jedenfalls. Und danke. (Falls das zu ner Streitdiskussion wird, werde ich nicht mehr antworten)

Mal in eine Gemeinschaftspraxis oder Klinik gehen und sich das mehrere Ärzte ansehen lassen.

Kann ich machen. Wenn dort mehrere Leute sind, gibt es vielleicht auch mehrere Lösungsideen ^^