Welche Möglichkeiten - wenn mir kein HNO Arzt helfen kann?
Ich dachte mir, ich frag mal hier rein, da es vielleicht Leute gibt, die mir Tipps geben können.
Mein Problem ist, dass ich seit einem Jahr schlecht auf dem linken Ohr höre, und zwar plötzlich über Nacht. Ich wollte den Luftdruck ausgleichen und habe scheinbar meinen Kiefer überdehnt. Manchmal höre ich wieder besser. Fast so, als fehlen Frequenzen.
Nachdem ich mir einen Ohrhörer über Knochenschall gekauft habe, hörte ich für einen Tag wieder gut. (Vermutlich haben die Vibration geholfen) Ich denke, dass das Problem hinter meinem Trommelfell liegt, nur konnte kein HNO-Arzt/in etwas finden ...
Und immer, wenn ich mich nach der Nasendusche schnäuze, höre ich ein Blubbern hinter dem Trommelfell, als befindet sich dort etwas Sekret. Ein paar Sekunden später, fehlen die Frequenzen wieder.
Manchmal versuche ich auch den Luftdruck auszugleichen und höre dann eine Art blasen platzen, bis ich immer tauber werde und mein Gehör erst wieder nach einer Minute zurückkommt.
Wisst ihr, was ich noch tun kann? (Ich höre nur auf einem Ohr, und schlechter hören als ohnehin will ich nicht)
Danke für kommende Antworten.
4 Antworten

Das kann nur ein Paukenerguss sein. Wenn der nicht von selber weggeht, muss man ihn absaugen. Dazu muss ein Schlitz ins Trommelfell gemacht werden. Das ist echt kein Vergnügen, aber da musst du durch.

Zur Not müsste man ein CT machen. Den Erguss kann man so nicht sehen, nur durch indirekte Symptome erkennen.

Oh wow, danke für den Tipp. Werde ich im Kopf behalten und den HNO Ärzten sagen.

Eine Tubenventilationsstörung könnte dahinterstecken.
Hole dir eine Zweitmeinung eines anderen HNO Arztes ein.

Werde ich machen ;) danke für den Tipp.

Hier kann dich keiner untersuchen. Also weiter einen vernünftigen Arzt suchen

Ich will keine Untersuchung, sondern einen Rat.

Den hast du ja schon bekommen. Wünsche auf jeden Fall gute Besserung!

Kein guter Rat jedenfalls. Und danke. (Falls das zu ner Streitdiskussion wird, werde ich nicht mehr antworten)

Mal in eine Gemeinschaftspraxis oder Klinik gehen und sich das mehrere Ärzte ansehen lassen.

Kann ich machen. Wenn dort mehrere Leute sind, gibt es vielleicht auch mehrere Lösungsideen ^^
Hauptsache ich hör wieder besser :) Nur konnte da kein HNO etwas finden, vielleicht kam der Paukenerguss irgendwie in die Zwischenkammer vom Amboss oder Hammer.