Wieso verwendet man eigentlich nicht für die Klo-spülung Salwasser?

6 Antworten

Dann müßte man das Wasser spätestens in der Kläranlage entsalzen. Sonst könnte man es schlecht wieder in die Natur leiten. Also wenn man es sowieso entsalzen muß, dann bevor es in die Haushalte eingespeist wird. Dann muß man auch nur eine Leitung verlegen.

weil das Klowasser wieder gefiltert wird und durch die Wasserhähne kommt? ;)

So einfach wie du dir das vorstellst, ist es ja nicht. Wie soll denn das Salzwasser hier herkommen? Pipelines von Nord- und Ostsee durch ganz Deutschland?

Überhaupt, Salzwasser ist ungenießbar, und da wir dasselbe Wasser, womit wir unsere Haufen runterspülen auch am Waschbecken verwenden, was würdest du dann trinken?

CakeCandy
Fragesteller

Und was wenn man eine "Umleitung" macht? :D

Benito0330  21.03.2013, 18:45
@CakeCandy

Wer soll das bezahlen? Du kannst nicht in jedes Haus eine Leitung für Trinkwasser und eine separate Leitung für Meerwasser einbauen.

CakeCandy
Fragesteller
@Benito0330

Haha zu schön um war zu sein ;)

Weil sich das in den Rohren ablagert!? Außerdem ist Wasser ein "einfaches" Chemisches Element und das mit dem Süßwasser ... außerdem haben die in der 3. Welt oft sowas gar nicht!

CakeCandy
Fragesteller

Du hast wohl meine Frage nicht verstanden! Ich sagte nichts von den Toiletten in der dritten Welt! Lediglich das dort Trink-Wasserarmut herrscht! Und das zu leugnen ist falsch!

Salzwasser ist schädlich für die Rohrleitungen und Kanalisation etc