Ist es schädlich im Meerwasser bzw. Salzwasser die Augen zu öffnen? Wenn nicht was kann man gehen das brennen in den Augen machen oder gewöhnt man sich daran?

4 Antworten

Salzwasser schadet den Augen nicht.

Das Tauchen mit offenen Augen in Salzwasser lässt sich trainieren. Dafür die Augen zunächst nur kurz und dann nach für nach für immer längere Zeit unter Wasser geöffnet lassen. So gewöhnen sie sich allmählich an die Umgebung und reagieren schließlich auch nicht mehr so gereizt auf das Salzwasser.

  • Nein, das ist völlig ungefährlich. Natürlich kann man im Meerwasser seine Augen unter Wasser öffnen und das machen auch sehe viele regelmäßig beim Schwimmen und Baden.

Ist ungefährlich. Man gewöhnt sich wirklich dran.

Ich öffne sogar in Solebecken die Augen (keien Angst, ich spanne nicht, ich bin kurzsichtig)

**grinst** Klasse Antwort!

Taucherbrille :)