Warum bleibt Toilettenpapier nach der Spülung im Klo?

10 Antworten

Du solltest lange genug auf die Spültaste drücken, die Sparschaltung ist eh Mist. Weg mit der Scheiße, das hat Vorrang. Vielleicht bist du beim Abwischen aber auch einfach nur zu nervös und verstreust das Nutzpapier in allen Ecken und Enden, da kommt das Wasser einfach nicht hin. Dann solltest du manuell nachhelfen. Und hinterher besonders gründlich die Hände waschen und erst DANACH die Hose zumachen, sonst ist der ganze Mist am Reißverschluss.

Da ist der Schwimmer vom Spülkasten nicht richtig eingestellt,d.h. es fließt zu wenig Wasser.Wenn man den Kasten öffnen kann,ist dort eine Schraube die man verstellen kann,sodass mehr Wasser im Kasten ist bzw abgegeben wird.Oder den Knopf fürs Große Geschäft drücken und sobald das Papier weg ist den Knopf fürs kleine drücken um den Vorgang zu stoppen.Müßte eigentlich funktionieren.Weiß nicht von welche Firma dein Kasten ist.

schwimmer verkalkt? dann geht's ab und zu nicht richtig

Kann sein - danke für den Tipp

Schade, dass das keiner wirklich beantworten kann. Bei uns ist es seit längerem auch so. Ich tippe aus verkalkte leitungen vom Spülkasten, aber habe noch keine Lösung gefunden. Aber ich steh immer wieder kurz davor, den Klempner kommen zu lassen, besonders wenn Besuch da war und stundenlang im Bad rumspülte (peinlich)

Bei uns Zuhause lag es an den Öffnungen in der Toilette durch diese konnte das Wasser aufgrund Kalk nicht mehr richtig fliesen. Einfach mit ein bisschen Draht die Öffnungen sanft frei machen und Kalkreiniger mit einer spritze hineinspritzen. 10 Minuten warten ordentlich spülen und es läuft wieder bestens