Bauchnabelpiercing mit Salzwasser?

5 Antworten

Ich hab auch ein Bauchnabelpiercing. Mein Tipp ist : Lass es mal in Ruhe. Ein Piercing ist eine Wunde die heilen muss. Pass auf das sich nis entzündet, keine Keime dran kommen, 1 mal am Tag desinfizieren oder auf das hören was der Piercer empfohlen hat. Ich hatte damals 2 Wochen Pflaster drauf 1x täglich desinfiziert und nach 3 Wochen wars gut. Man muss bedenken, es ist nen Fremdkörper für den Körper. Geduld, Geduld. :-)

EIN Pflegemittel reicht vollkommen zur Pflege eines frischen Bauchnabelpiercings aus - man soll ein Piercing ja bekanntlich NICHT ÜBERPFLEGEN!!! Das nach einer Woche Wundwasser aus dem Stichkanal austritt ist total normal - das wird auch noch einige Wochen so bleiben und dann langsam weniger werden bis es allmählich fertig abgeheilt ist...

Womit pflegst du denn überhaupt - und bist du sicher das du das Mittel verträgst?

Ja du kannst das mit Salzwasser pflegen. Das hat den Vorteil das es die wunde nicht austrocknet im Gegensatz zu üblichen Desinfektionsmittel. Ich hab selber vor nem halben Jahr bei meinem helix ganz normales Kochsalz genommen welches jeder zuhause hat, mit Wasser zu kochen bringen, abkühlen lassen und dann kann's los gehen :) Lass das aber dennoch mal von deinem piercer anschauen :)

Hol dir Tyrosur-Gel aus der Apotheke. Alles andere machts nur schlimmer und wird nicht funktionieren.>

Ruf am besten bei deinem Piercer an und frag nach. Vielleicht kann der dir sogar noch was anderes empfehlen ;)