Wieso spüre ich die linke Brust intensiver als die rechte?

1 Antwort

Wenn ich die Übung langsam ausführe, dann geht das noch.

Liegestütze ist eine Übung, die umso effektiver ist, je langsamer Du sie ausführst. Liegestützen macht man nicht auf Tempo!

P.S. bei Dips habe ich keine Beschwerden in der Brust.

Machst du die etwa auch auf Tempo?

Du wärest wesentlich weiter mit Deinem Training, wenn Du langsamer und konzentrierter trainieren würdest.

Alex

Setto
Fragesteller

Ich habe eine normale Geschwindigkeit aber nicht die 3 Sekunden hoch und 3 Sekunden runter.

Bisher konnte ich mich super steigern.

Aber vielleicht Steiger ich mich zu schnell.

Ich trainiere die liegestütze aktuell mit 9 kg in einem Rucksack und Anfang März hatte ich noch ohne Gewicht trainiert.