Krampf im Po bei Bankdrücken?

1 Antwort

Informationen haben wir von Dir kaum, nicht einmal Alter und Trainingsstand.

Du hast über 600 Muskeln und auch beim Bankdrücken sind viele involviert sogar der Musculus glutaeus maximus.

Vermeide den Bereich bei dem es diese Krämpfe bekommst vielleicht erledigt sich das mit der Zeit

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tigerlution
Fragesteller

Bin 20, 82kg und trainiere 3-4 die Woche

kami1a, UserMod Light  06.04.2019, 12:20
@Tigerlution

Meide den Bereich mit dem Krampf das legt sich vermutlich irgendwann

Lass Deine Technik überprüfen. teste Übungen wie Schrägbank.

Ganz wichtig : Trainiere komplex, auch die Beine sind wichtig

Übrigens geht es notfalls auch ohne Bankdrücken, ich trainiere das eh seit Jahren nicht mehr

Schaffe dennoch locker mein doppeltes Körpergewicht weil Brust und besonders Trizeps extrem trainier sind

Noch : Variiere beim Bankdrücken mit der Griffweite. Trainiert Brust und Trizeps gezielter Und gibt Dir vielleicht Aufschluss über Dein Problem

Tigerlution
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Meine Ausführung ist richtig. Habe schon mit 2 Trainer trainiert, die sehr viel Ahnung haben und mich oft korrigiert haben. Natürlich trainiere ich auch meine Beine 1x die Woche.. Brust Training ohne Bankdrücken kann ich mir nicht vorstellen, da ich mich darauf sehr freue (lieblings Übung) :D Und... die Griffbreite stimmt auch, aber weiß trotzdem nicht warum ich Krämpfe bekomme. Man kann das mit Standardwissen nicht beantworten. Vielleicht frage ich mal mein Arzt.