Nacken schulter schmerzen beim bankdrücken?

4 Antworten

Drückst zu sehr aus der Schulter. Das kommt oft, wenn man die Stange falsch hält oder zu hohe Gewichte im Spiel sind.

Erik24er
Fragesteller

Ich versuche das zu vermeiden indem ich die schultern nach hinten zieh, ja aber es könnte schon sein das da die ein oder andere wiederholung vielleicht nicht ganz ohne zu viel beteiligung der vorderen schulter ausgeführt wird ich werde mal drauf achten danke :)

Du drückst wahrscheinlich zu stark mit der vorderen Schulter welche natürlich auch Auswirkung auf den Nacken haben kann. Evtl. mal weniger Gewicht nehmen oder zum Arzt gehen

Drückst du beim Bankdrücken den Kopf nach hinten
bzw. schaust du nach Oben ?
In diesem Fall würdest du Genickstarre bekommen,
was dem Halswirbel schadet, der dann auch auf die
Schultern ausstrahlen kann.
Hast du zu anderen Zeiten keine Nacken-Probleme ?
Gute Besserung wünscht
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Machst du nach dem bankdrücken Schultern?

Erik24er
Fragesteller

Ich mache noch 3 sätze seitheben nach dem bankdrücken