Schwindel bei 45° beinpresse und Bankdrücken?

1 Antwort

Also bei der Beinpresse kannst du dank sicherung trotzdem noch aufstehen. Dann werden halt Scheiben runter genommen, du setzt dich wieder rein und drückst die Platte alleine hoch. Vorausgesetzt du bist nicht groß.

Beim bankdrücken fällt mir die multipresse ein. Da gibt's eine sicherung. Alternativ zur 45 Grad Presse gibts noch anders gebaute beinpressen oder die hackenschmidt.

Ich denke wenn du weißt, dass es Sicherungen gibt, dann kommt das Vertrauen wieder. Oder dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass du nochmal in eine unangenehme Situation kommst.

Kralci5050
Fragesteller

Echt vielen Dank und die hackenschmidt Kniebeuge wäre eine Lösung.. und bei der 45° beinpresse hab ich das problem: ja da gibt es die Sicherung, aber wie du weißt kann man sich an Rändern festhalten um mehr Kraft zu bekommen und da fällt mir das loslassen, um die Sicherung zu tätigen sehr schwer, weil ich auch mit etw viel Gewicht arbeite...

bettina90  02.08.2019, 07:05
@Kralci5050

Fällt es dir schwer die Sicherung zu betätigen und das Gewicht einstweilen zu halten oder das loslassen wenn die Sicherung eingerastet ist?

Es kann aber eigentlich nichts passieren. Die Geräte sind so gebaut, dass du auch ohne Sicherung nicht zerquetscht wirst. Die Platte kommt ja nicht so weit runter. Und die Beine sind so starke Muskeln, dass sie noch problemlos alles halten bis die Sicherung drin ist. Durchstrecken darfst du sie halt nur nicht.