Beinpresse nach Hüft tep? und andere Fragen?

2 Antworten

Ich habe auch ein Hüft-TEP.

In meiner Reha wurde zwar auch Beinpresse gemacht - aber nur, solange ich wollte. Danach habe ich mir Wassergymnastik verordnen lassen, weil ich das auch in der Reha hatte.

Vlt. hast Du einfach zu viel gemacht.

Frag auch mal nach einem TENS-Gerät. Hat mir auch gut geholfen.

Seit der OP vor ca. 10 Jahren bin ich schmerzfrei.

Arminius1960
Fragesteller

Mache seit ca 2 Wochen keine Beinpresse. Doch wenn ich auf dem linken Bein stehe um etwas anzuziehen und dann wieder auf beiden Beinen gehe hab ich das selbe Problem. Das heisst es ist das Gewicht. Doch irgendwann muss ich das Bein voll belasten können. Denn ich muss noch ein paar Jahre arbeiten

beangato  08.04.2018, 14:55
@Arminius1960

Bleib sitzen, wenn Du was anziehst - mache ich bis heute.

Du musst langsam beginnen, zu belasten. Wurde Dir das nicht gesagt?

Dafür setzt sich der Patient in einen Sessel und streckt im Sitzen die lang gestreckten Beine einfach gerade nach vorn.

Das wäre z. B. eine Übung. Auch das mache ich heute noch.

Ich ging übrigens 6 Monate an Stützen - 3 Monate mit 2 Stützen, 3 Monate mit 1 Stütze.

Würde mir vielleicht eine Zweite Meinung einholen.

"Röntgen - Implantat ist fest" hört sich so nach "schnell schnell" an und nicht nach gewissenhafter Suche.