Oxycodon auf Rezept als Vorbeugungsmaßnahme?

3 Antworten

Ich nehm selbst seit rund 10 Jahren Oxycodon, ich bin auch Schmerzpatient.

Wenn die Schmerzursache beseitigt wird, dann wird dir das Oxy nicht plötzlich entzogen, vielmehr wird es langsam ausgeschlichen, je nach Dosis die Du derzeit nimmst passiert das auch eher stationär.

Wenn du das Medikament nicht mehr brauchst wird der Wirkstoff durch den Arzt langsam ausgeschlichen - du gehst Schritt für Schritt in Richtung Entwöhnung.

Die Krankenversicherer sind keine Dealer, Medikamente werden nach Bedarf gezahlt - ob Bedarf besteht entscheidet der zuständige Arzt.

Sagt er nein - dann gibt es auch nichts mehr.

Und wieso nicht versuchen die Sucht in den Griff zu bekommen, bzw nach der TEP daran arbeiten, das abzusetzen anstatt es weiter zu nehmen?

Ja wahrscheinlich hast du recht.

@Zunder9887

Ich habe deine anderen Beiträge gelesen, man sollte dich grundsätzlich an deine behandelnden Ärzte verweisen.

Fakt ist das dein Kk nur zahlt was dir verordnet wird, willst du mehr musst du dich selber kümmern und zahlen.

@LouPing

Was willst du damit sagen "man sollte dich an deine behandelnden Ärzte verweisen"?

@Zunder9887

Kläre dein Anliegen mit deinen Ärzten.