Behindertengerechter Umbau. Meine Frau hate eine Hüft-Op und ist noch auf ReHa. Nach entlassun 20% b

4 Antworten

Hallo Andyku35, es gibt die Möglichkeit eine Pflegestufe zu beantragen (falls dies nicht schon geschehen ist). Ein zinsloser Kredit ist leider wohl kaum möglich. Nur wenn 2/3 vom Gehalt an Abgaben fürs Haus draufgehen, dann müsst Ihr dort ansetzen, denn wenn kein Geld mehr für Gas da ist, ist sofortiges Handeln angesagt. Wünsche Euch eine gute Beratung evtl. bei einem Schuldnerberater, der kann Euch evtl. Wege aufzeigen, woran Ihr jetzt noch gar nicht dran denkt, wie man die Kosten senken kann. Viel Glück und Erfolg bei der ganzen Angelegenheit und vor allen Dingen besonders gute Besserung für Deine Frau von Schalke59

Da könnte höchstens noch die Krankenversicherung mit Zuschüssen helfen. Da die beim ersten Mal garantiert ablehnen, am besten gleich einen Widerspruch für die Ablehnung gleich beim 1. Antrag mitschicken, Datum offen lassen mit der Bitte, dass die Krankenkasse das Datum in den Widerspruch einfügen soll :-).

Rechtzeitig das Haus verkaufen bevor ihr mehr Schulden habt als es wert ist. Bei einem GdB von 20% bekommt ihr nichts.

Ich kann eure Behinderung nicht beurteilen und ob diese euch dauerhaft beeinträchtigt. Möglicherweise gibt es einen Zuschuss von eurer Krankenkasse. Ich bin mir da aber nicht sicher, deshalb diese Antwort unter Vorbehalt. Aber nachfragen kostet nichts und mehr als nein können die auch nicht sagen.