Zuschüsse für Fitnessstudio von der Krankenkasse?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt wirklich einige Krankenkassen, welche einen Zuschuß zahlen. jedoch muß ein in den meißten Fällen ein Abkommen zwischen den Fitnessstudio und der Krankenkasse bestehen. Welche Krankenkassen einen Zuschuß zahlen findest du im WAhltarifrechner bei www.1a-Krankenkassen.de im Bereich Bonuspunkte.

Ich bin jetzt für ein drei viertel Jahr in einem speziellen Studio angemeldet,das mich statt 49 Euro nur 24 Euro im Monat kostet!Der Rest wird von der Krankenkasse als Rehabillitionsmaßnahme für den Rücken finanziert!Ansonsten gibt es auch Studios,die mit einigen Krankenkassen zusammen arbeiten,wo man spezielle Kurse teilweise bis zu 80 % bezahlt bekommt!Am besten direkt bei der Krankenkasse mal anrufen!

Hallo,

als Versicherter der Vereinigten IKK kann man 200 € für 2 Jahre Fitnesstudiobeitrag erhalten. Ist jetzt neu seit 01.07.2010.

Bei den anderen Kassen werden immer nur die Kurse gezahlt, dies übernimmt die Vereinigte IKK natürlich genauso.

Hier das ist der Berater der sich darum kümmert: Herr Euler gerrit.euler@vereinigte-ikk.de 0151/12178991

Einfach mal anfragen.

Gruß

Rene

Kann u.U. sein, frag mal bei deiner KK nach. Meine bezuschusst es unter bestimten Vorraussetzungen. Aber das ist - trotz der neuen "einheitlichen Regel" - von KK zu KK unterschiedlich, da es freiwillige Leistungen sind.

Es wäre klüger gewesen, sich erst zu informieren und dann irgendwo anzumelden. Ein Fitness-Studio bezahlen sie in der Regel nicht.