Schmerzen beim Bankdrücken in linker Brust und Rücken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Beschreibung deiner relativ plötzlich auftretenden Beschwerden muss ich an etwas denken, das ich aus Videos kenne: Stiche auf der linken Brustseite, die sich auch beim tiefen Einatmen bemerkbar machen. Sie treten nur bei bestimmten Bewegungsabläufen und nur zeitweise auf.
Komisch, dass Ärzte von 'normal' sprechen, auch wenn es richtig schlimm schmerzt!

Jetzt schau dir einfach mal diese Videos an und erkenne die mögliche Ursache und was du selbst tun kannst.

https://youtu.be/kbGLQJC4UOw (ab Min. 0:17)

https://youtu.be/j0wU6xgPg8E

https://youtu.be/r2-RJmQ6euQ

Es geht dabei schon um die Auswirkung dieser bestimmten Haltung, die in einer Enge im Brustraum besteht. Mit dem Training der Gegenbewegungen kann man selbst Abhilfe schaffen und muss es sogar, um immer wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Diese Erkenntnis hat schon vielen geholfen, wie du leicht in den z.T. begeisterten Kommentaren unter den Videos erkennen kannst.

Ich würde mich freuen, wenn dich meine Antwort weiterbringt.

Alles Gute!

*** Herzlichen Dank für diese Auszeichnung! ***

Was möchtest Du wissen?