Spüre Butterfly und Kurzhanteldrücken auf der Schräkbank nicht in der Brust?

1 Antwort

wenn du Anfänger bist ist es wahrscheinlich dass du erst ein "Muskelgefühl" aufbauen musst.

Außerdem würde ich mehr gewicht nehmen wenn du 3x6 wiederholungen schaffst (mit maximalgewicht) ist das schon gut

wenn du nach dem training dein sport-shirt nichtmehr alleine ausziehen kannst weiß du dass du es richtig gemacht hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay werd ich versuchen, Dankeschööön

Achte auch darauf zB bei kurzhantel bankdrücken immer deine arme ganz nach unten zu nehmen dann wirst du automatisch ein ziehen in der mittleren Brust spüren

@Max3113

Aber wenn man weiter nach unten geht wird dann nicht der Rücken beim drücken beansprucht ?

@Lukas2003007

was genau meinst du?

ich bin auch kein Fitnessexperte aber ein Hohlkreuz ist beim Bankdrücken nicht ungesund