Wärme in der Herzgegend bzw. in der linken Brust?

3 Antworten

Hallo, das kann viele verschiedene Ursachen haben.... Kommt darauf an, wie alt Du bist - ob Du gerade im Wachstum bist.... usw. Trinkst Du viel Energy-Drinks und Kaffee? Vom einfach nur verliebt oder aufgeregt oder psychisch angestrengt oder belastet zu sein bis zu einem möglichen Herzfehler ist wirklich alles denkbar. Vielleicht kannst Du mal darüber nachdenken (Lebensgewohnheiten, Dinge, die Dich beschäftigen etc.) und dann mehr Details schreiben.... Liebe Grüße, Kai http://www.gute-haende.de

AmNeZia434
Fragesteller

Ich bin seit c.a. einem Monat 18 Tage. Gehe arbeiten (im Büro, wo ich den ganzen Tag nur am PC sitze) Ich bin aber nicht ausgepowert nach der Arbeit. Sport mache ich nur selten, da ich eher faul bin. (Bin auch sehr sehr sehr dünn). Verliebt bin ich nicht und psychisch belastet bin ich nur manchmal, habe des öfteren Stress mit meiner Mutter.

GuteHaende  08.11.2012, 02:03
@AmNeZia434

O.k. - also Du bist 18 - und wenn Du wirklich sehr sehr sehr dünn bist, dann kann es durchaus sein, dass Du Dein Herz vermehrt spürst.... Wenig Fettgewebe drüber. Und Stress mit der Mutter hat glaube ich jeder ab und zu, das ist wahrscheinlich kein großer Grund zu Aufregung. Wie ist das mit den Energy-Drinks / Koffein und so weiter??? Der erste Schritt könnte sein (bevor Du panisch zum Arzt rennst) zur Apotheke zu gehen und mal Deinen Puls und Blutdruck checken zu lassen (die meisten Apotheken machen das und das kostet vielleicht 1 Euro) d.h. Ohne körperliche Belastung solltest Du ungefähr diese Werte haben: Puls normal: 60-70 Schläge pro Minute Blutdruck : so um die 120/80 mmHG Wenn das nicht so sein sollte, ist etwas nicht so ganz in Ordnung und Du solltest auf jeden Fall zum Arzt.

GuteHaende  08.11.2012, 02:16
@GuteHaende

Na gut ---- sehe gerade, Du warst schon beim Arzt und EKG scheint normal zu sein.... hättest Du auch gleich sagen können. Dann leg Dich auf den Bauch wenns hilft :) Meiner Meinung nach ist das nicht so ganz normal --- weil Stress ist in Deinem Alter wirklich zu früh.... Alles Gute!

Stress... wenn man drauf achtet ist es immer mehr alswennman nicht drauf achtet... und du bist bestimmt auch so das du leichte panik bekommst und es noch doller wird, kann das sein????

AmNeZia434
Fragesteller

Ganz genau, immer wenn es schlimmer wird bekomme ich extreme Panik und denke immer, dass mein Herz stehen bleibt. Hast du auch solche Probleme?

Lany2011  08.11.2012, 01:38
@AmNeZia434

Ja wenn ich extrem viel streß habe kämpfe ich mich auch damit ab... Die ärzte finden nichts und sie sagen dass das psychisch ist.... Bleibe ganz ruhig und lenke dich ab und achte nicht weiter auf dein herz... beimir hilft es wenn ichmich auf den bauch lege....

AmNeZia434
Fragesteller
@Lany2011

Mein Hausarzt hat auch mal ein EKG bei mir gemacht, war aber in Ordnung. Der Arzt hat sich sogar aufgeregt, weil ich als 18 jähriger mir Gedanken über mein Herz mache. Wenn ich mich auf den Bauch lege, dann wird es schlimmer, dann spüre ich meinen Herzschlag sogar manchmal im Bauch. Achja, vielen Dank für deinen Tipp, werde mich auch jetzt öfter auf den Bauch legen, vielleicht legt es sich dann.

Lany2011  08.11.2012, 01:47
@AmNeZia434

:) bei mir fing es auch mit 18j an und ich bin mittlerweile 28j und dran gewöhnen kann ich mich nicht... Bin froh wenn ich mal ein paar tage ruhe damit habe.... Wenn mal was ist oder du nochmal fragen hast dann schreibe mir einfach..... Lg und gute nacht

Dine1996  08.10.2021, 22:02
@AmNeZia434

Du spürst deinen Herzschlag nicht im Bauch, das ist nur der Puls der im selben Takt schlägt wie dein Herz :)

Du liegst im Bett und wartest darauf das dir dein Herz bis zum Hals klopft, ich denke das ist Psychosomatisch, versuche nicht daran zu denken. du solltest aber trotzdem unbedingt zum Arzt gehen, die Untersuchung tut nicht weh und du kannst dir sicher sein das es nicht dein Herz ist. lG