Wovon kommt das Stechen in der linken Brust beim tiefen einatmen?

6 Antworten

Könnte sein, dass eine Rippe ausgerenkt ist, am Herzen liegt es bei jungen Leuten meistens nicht, aber letzten Endes kann das nur ein Arztbesuch klären

ne direkte schmerzen am herz spürst du nicht. aber ich hab genau das gleiche. das sticht und zieht und irgendwann son knacken am brustkorb und dann ist es weg. will auch mal wissen woran das liegt.... rauchst du? ich ja und hab schon oft drüber nachgedacht ob es daran liegen könnte. hab auch schon mit meinem hausarzt darüber geredet aber der wusste auch keine antwort. vorallem das mit dem "befreienden" knacken hat ihn verwirrt.

Nein ich rauche nicht!

@TheBlackCat

da bin ich schonmal erleichtert das es nicht daran liegen kann.

So, wie Du es in der Vergangenheit beschrieben hast, war das damals (mit dem Knacken)vermutlich die Blockade eines Rippengelenkes. Schmerzhaft aber harmlos. Aber!!!!!!!!!! Es heißt nicht, daß das immer so ist! Stechen beim Atmen kann auch von der Lunge kommen. Es gibt da mehrere Krankheiten, die in Frage kämen. Wenn Du sicher sein willst, brauchst Du einen Arzt, der die Lunge abhört oder röntgt. Vom Herzen kommt es eher nicht. Gute Besserung.

Mein Freund hatte des bis gestern auch. Er war gestern beim mArzt und bei ihm war es eine Entzündung im Brustkorb. Er hat eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen und muss warten, bis es von selber wieder weg geht. EKG war in Ordnung. Aber lass es sicherheitshalber abklären. Nicht, dass dann doch noch was is

Bei mir kommt sowas von der Wirbelsäule, ein Nerv ist gereizt oder geklemmt(ich habe Verwachsungen an den Wirbelkörpern, und bin auch schon mal wegen vermeintlicher Herzschmerzen, oder auch Atemnot zum Arzt gegangen). Lass das mal abchecken! Diesen "Morbus Scheuermann" kriegt man in der Pubertät!

Würde gut passen, ich bin 15.