Herzschlag mit der Hand au der Brust spüren?

2 Antworten

Ist doch vollkommen normal. Es ist sogar noch nicht mal so extrem, da z.B. ich meinen Herzschlag sogar hören kann. Und wenn ich liege kann ich den Herzschlag auch sehen. (Bauchdecke/zwischen Rippe)

Man spürt den Herzschlag auch nicht immer am Oberkörper, am besten spürt man den Puls an der Halsschlagader oder am Handgelenk. Bei anderen Personen sollte man nicht den Daumen zum Messen nehmen, denn hier spürt man den eigenen Pulsschlag. Bei Dir selber kannst Du das aber machen.