Ist es nicht normal, dass man sein Herzschlag im Liegen spürt?

8 Antworten

Guten Abend,

Auch ich kann sagen, dass es völlig Normal ist, seinen eigenen Herzschlag spüren zu können, wenn man liegt. Da gibt es einige Techniken auf seinen Herzschlag selbst einwirken zu können. Durch Entspannung und Atemtechniken kannst du deinen Herzschlag verändern (verlangsamen).

Ich mache das gerne mal Abends im Bett um runter zu kommen. (Stress des Tages ablegen und einen klaren Kopf zu bekommen). Also kein Grund zur Sorge. Das ist alles normal und soll so sein.

Beste Grüße an dich

Woher ich das weiß:Recherche

das ist vollkomen normal.. warum auch nicht.? wenn du auf dem rücken liegst , befindet sich ja nicht viel material (körper ) zwischen dem äusseren und inneren körper

vermutlich fühlst du den herzschlag auch fast nur dann, wenndu wirklich drauf achtest ,aufgeregt bist und /oder vorher dich körperlich belastet hast.

Das ist völlig normal. Das ist bei jedem so.

Wer sagt denn, dass das nicht normal ist?

Schlecht wäre es, wenn du das nicht spüren würdest.....das ist normal!!

Ist ganz normal - und je mehr man darauf achtet umso stärker fällt es auf.