Handgelenkschmerzen nach Sehnenscheidenentzündung bei Liegestützen?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass du viel ändern kannst, allenfalls die kühlende Salbe KYTTA (oder Trauma-Gel) auf die schmerzenden Stellen steichen.

Und ansonsten: Schonung ! Schonung ! Schonung !

Ich hatte in den Semesterferien des Sportstudiums vor, mir durch Akkord-Arbeit gutes Geld zu verdienen (war schon fast ein Jahrzehnt lang Lesitungssportler !!):

"Nur" ca. 3 m lange Bretter, die waagerecht hoch gestapelt waren, umdrehen (zum Lüften). Mir gegenüber ein Arbeiter, der die jeweils selben Bretter seinerseits drehte. - Ich war sportlich mehr als topfi, musste aber nach WENIGER ALS EINEM TAG die Arbeit komplett abbrechen, da ich Arme (in Pronation und Supination) und Hände nicht mehr bewegen, geschweige denn drehen konnte.

Als das Studium nach zwei Monaten sich fortsetzte, spürte ich noch nach einem Vierteljahr Schmerzen - ich war kurz davor, ein Semester auszusetzen...

VORSICHT ALSO !!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

jeder hausarzt, den du befragst, würde dir einmal das ruhigstellen, am besten mit einer dauerhaften fixierung, sowie die behandlung mit einer entzündungshemmenden salbe empfehlen.

das war schon vor 60 jahren als "sekretärinnen-krankheit" bekannt, die durch überlastung der sehnen im unterarm durch ständiges schreiben auf mechanischen scheibmaschinen verursacht wurde.

warum gehst du nicht zum arzt und fragst lieber medizinische laien?

davidk1010
Fragesteller

Weil leider gottes die Ärzte in meiner Umgebung vollkommen überlastet sind, man kaum Termine bekommt und dann per Videochat ein Gespräch hat

Tja dein Fitness hat jetzt Pause . Ist wohl auch eine Überlastung . Du musst zum Arzt gehen entweder Hausarzt oder Orthopäden die können Dir helfen . Und du musst auf ärztliche Rate hören sonst hast Du das immer wieder .