Wie lange dauert eine Sehnenscheidenentzündung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

2 Wochen 38%
länger als 1 Monat 38%
3 Wochen 25%
1 Woche 0%
1 Monat 0%
kürzer als eine Woche 0%

8 Antworten

länger als 1 Monat

Meine Stimme für "länger als 1 Monat" - habe 8 Jahre in einer orth Arztpraxis gearbeitet und die Erfahrung gemacht, daß das längere Heilungszeiten benötigt. Die Hand kann selten so richtig geschont werden-schon berufsbedingt. Beispiel Kassiererin oder Fließbandarbeiterin - oft sind da stets die gleichen Bewegungsabläufe für die Hand - da hilft manchmal nur ein "umerziehen" des Bewegungsablaufes, um die Sehne dauerhaft zu entlasten...

Kan man allgemein nicht sagen das liegt daran, wie Du mit Deinem Handgelenk umgehst. Unbedingt schonen - ich habs chronisch bekommen und dann ist es mit ein paar Wochen nicht mehr getan.

Ich hab jetzt schon seit 3 Monaten Beschwerden damit und es wird einfach nicht besser

2 Wochen

ich hatte damit ca.2-3 wochen spaß

3 Wochen

nach 4 wochen uebrhaupt keine beschwerden mehr, jedenfalls bei mir...