Kann ich ins KH wegen Sehnenscheidenentzündung?

8 Antworten

Wenn man hier manche Antworten liest, das ist ja zum Haare raufen...

Ich war vor 2 Monaten mit ähnlichen Symptomen beim Hausarzt, der im Nachhinein null Ahnung von Orthopädie hat.

Ich war halt der Meinung (früher vor 10 Jahren oder so), dass man vom Hausarzt eine Überweisung braucht, um z.B. zum Orthopäden gehen zu können - von wegen.

Such dir am besten gleich eine orthopädische Praxis mit dem Schwerpunkt Handchirurgie. Mich haben die dann zum MRT geschickt, was, wenn man sich Mühe gibt, auch in guter und freundlicher Zusammenarbeit mit der Praxis innerhalb von 3 - 6 Wochen klappt.

Mir gehts es schon besser, aber es ist trotzdem ein weiter Weg.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, geh zum Hausarzt, wenn der nicht weiter helfen kann soll er dich überweisen zu einem Handchirurgen um zu röntgen oder was immer notwendig ist.

Das ist jein Ding fürs KH.

Dazu gibt es Schienen auf Rezept beim Arzt.

Gute Besserung 🌷

Ich hatte durch Bandarbeit auch Sehnenentzündung an beiden Händen. Dachte ich.

War, sehr sehr unangenehm, ähnlich wie bei dir , nur auf die Notaufnahme habe ich verzichtet

Medizinisch war die allerdings nicht nachweisbar

Hat sich dann auch in Luft aufgelöst.

Ach ja, wer hat die denn diagnostiziert?

lMurasame
Fragesteller

Noch hat die niemand diagnostiziert. Aber es kann nichts anderes sein von den Symptomen her. Der Arzt meinte erst es könnte auch ein Bruch sein aber jetzt ist das selbe bei der anderen Hand

Nein, das ist kein Notfall.....vor allem nicht für ein paar Wochen.

Geh zum Hausarzt oder Orthopäden damit.

lMurasame
Fragesteller

War ich. Ebenfalls in zwei Notaufnahmen. Allesamt haben mich ohne Hilfe nach Hause geschickt

Außerdem verlieren ich meine Hände.. wie ist das bitte kein Notfall

studiogirl  28.03.2022, 20:31
@lMurasame

Du verlierst deine Hände nicht. Bemühe dich um eine Hilfe im Haushalt.

lMurasame
Fragesteller
@studiogirl

Das Gefühl habe ich aber. Ich spüre nicht mehr viel,kann sie kaum bewegen, es kribbelt dauerhaft etc

studiogirl  28.03.2022, 20:34
@lMurasame

Das ist bei Sehnenscheibeneentzündung so.