Trotz Sehnenscheidenentzündung an der Hand schwimmen?

5 Antworten

lass es lieber . beim schwimmen wird die hand auch belastet , was sicher nicht die heilung fördert .-lg.

Die Sehnenscheidenentzündung ist ja bestimmt durch eine einseitige Belastung, vielleicht durch die Computerarbeit entstanden. Beim Schwimmen wird der Arm ganz anders belastet. Das ist sogar gut gegen die Entzündung. Als es spricht nichts dagegen, beim zu schwimmen und dabei die Bandage abzunehmen. Hinterher werden die Schmerzen für einen Moment lang sogar weg sein, denke ich. Das ist meine Erfahrung.

Mit einer Sehnenscheidenentzündung solltest Du lieber keine anstrengenden Freizeitaktivitäten ausüben. So verzögerst Du die Heilung auf unbestimmte Zeit und riskierst sogar eine chronische Erkrankung. Lieber ordentlich auskurieren und dann ab zum Planschen. :)

Gute Besserung

Je nachdem ob du willst das es heilt.Man muss sich bzw die Hand schonen.Nur Ruhe hilft das es sich beruhigt und heilt

Ich denke das es dir nicht schadet.Probier es aus,wenn du Schmerzen bekommst hör wieder auf.L.G.