Joggen mit frisch gestochenem Piercing?

6 Antworten

Du solltest in der ersten Zeit wirklich auf Sport verzichten, weil durch die Bewegung das Piercing ständig in Bewegung ist. Ganz wichtig ist, dass auch Schweiß vermieden wird, damit sich die Wunde nicht entzündet. Vor jeder Berührung musst du dir deshalb auch die Hände waschen, um jede Möglichkeit einer Entzündung zu vermeiden.

Ist besser, da du schwitzt und der schweiß in die Wunde gelangen kann wodurch es sich entzünden kann

Huhu Janize :-)).

Die ersten paar Tage solltest du darauf lieber verzichten und nach dem Sport muss es unbedingt desinfiziert werden damit kein Schweiß am Piercing bleibt.

Grundsätzlich kannst du es allerdings tun, du musst halt enfach gucken was du schaffst und was nicht, wenn du merkst das es zu unangenehm oder gar schmerzhaft wird kannst du ja immernoch aufhören ;-)).

Herzallerliebste Grüße :-)).

Nein, musst du nicht. Ich hab auch ein Bauchnabelpiercing und bin 2-3 Tage danach direkt wieder ins Fitnessstudio, da ist nichts schlimmes bei :-)

janize
Fragesteller

gut, ich hatte schon echt panik :D

Eigentlich nicht, wenn es wehtut, hörst du einfach auf^^