Starke schmerzte im Handgelenk!notaufnahme?

Support

Liebe/r JenniferKDuffy,

gerade bei gesundheitlichen Beschwerden ist es stets wichtig - falls Du akute Schmerzen oder Beschwerden hast - stets einen Arzt aufzusuchen oder Dich im Krankenhaus durchchecken zu lassen.

Unsere Plattform-Community kann Dir bei den alltäglichen kleineren und größeren Wehwehchen gute Tipps und Ratschläge geben; dies ersetzt jedoch nicht den Gang zu einem Arzt.

Falls Du das Gefühl hast, dass sich Dein Zustand rapide verschlechtert, kannst Du auch einen Notruf unter 112 absetzen.

Herzliche Grüsse

Walter vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Hallo, könnte eine Sehnenscheitenzündung sein. Ich habe selbst Probleme damit, bei mir zieht der Schmerz vom Gelenk bis in den Ringfinger und Unterarm.

Geh mal damit zum Arzt, wenns gar nicht auszuhalten ist, auch ruhig in die Notaufnahme. Da bekommst du dann eine Schiene.

Gute Besserung

LG

Fahre am besten zur Sicherheit mal in die Notaufnahme und lass sich das einen Arzt anschaun bevor es etwas schlimmeres sein sollte^^ man weiß ja nicht was die Nacht noch kommt sont könntest du auch morgen zum Hausarzt gehn. Fahr besser mal ins KH und lass das abchecken ;)

cyracus  17.08.2014, 22:12

Erkundige Dich doch mal, vorfür Notaufnahmen da sind! Die Ärzte dort schuften sich halbtot, eben auch weil Patienten dort auftauchen, die in die normale Arztpraxis gehören.

Möchtest Du in eine Notaufnahme eingeliefert werden, und musst - schlimmstenfalls lebensgefährlich verletzt - auf einen Arzt warten, weil er grad mit Fällen wie diesem beschäftigt ist?

Wenn die Schmerzen unerträglich sind solltest Du in die Notfallambulanz gehen. Sonst bis morgen warten und zur Vertretung Deines Hausarztes oder einem anderem Allgemeinmediziner.

Lange Rede kurzer Sinn. Geh rasch zur Notaufnahme!

cyracus  17.08.2014, 22:13

Diese Erkrankung ist kein Fall für die Notaufnahme, sondern für die normale ärztliche Praxis!!!!

Notaufnahmen sind für echte Notfälle, wenn es um Leben und Tod geht und bei anderen schwersten (!!!) Erkrankungen!

Da Du diese Sache ja schon länger hast, wirst Du bei der Notaufnahme gar nicht drankommen. Deshalb brauchst gar nicht hinzufahren!

Da Deine sprachliche Ausführung etwas schwierig gestaltet ist, verstehe ich überhaupt nicht, was Du uns eigentlich vermitteln willst.

Offensichtlich hast Du irgendwelche Schmerzen am Handgelenk. Von was kommen die - von einem Sturz???

Gehe am Montag zu einem Chirurgen, der sich das Ganze mal anschaut - nicht zu einem Orthopäden!!!!!

JenniferKDuffy
Fragesteller

Der Text sieht nur so aus weil ich mit der linken Hand nicht tippen kann und ich grad im Stress bin. Ich bin nicht gestürzt sonst hätte ich es in die Frage geschrieben, es hat wärend dem Arbeiten plötzlich angefangen

Adlerblick  17.08.2014, 20:55
@JenniferKDuffy

Wenn das Ganze begonnen hat während des Arbeitens, hast keine Chance bei der Notaufnahme.

Dort werden keine Krankheiten behandelt, die zum einen schon länger bestehen und zum Anderen im ursächlichen Zusammenhang stehen mit der Arbeit, da es sich damit um einen arbeitsrechtlichen Vorgang handelt.

Es bleibt Dir daher nur der Weg zum Orthopäden oder zum Chirurgen, um Dir dort auch die nötigen Formulare geben zu lassen, wenn es sich um eine arbeitsbedingte Krankheit handelt.

Dann wird das Ganze nämlich nicht mehr über Deine Krankenkasse abgewickelt sondern über die Sozialversicherung.

cyracus  17.08.2014, 22:09
@Adlerblick

@Adlerblick, ganz richtig.

@ JenniferKDuffy, die Notaufnahme ist dafür da, dass Menschen nach schwerem Unfall, sehr schwer oder gar lebensgefährlich Erkrankte oder solche Patienten aufgenommen werden, die auf Dauer schwere gesundheitliche Beeinträchtigungen kriegen können (wie bei einer Hodenverdrehung mit der Gefahr von Unfruchtbarkeit).

Mit Deiner Hand kannst Du ja ganz normal Montag eine Arztpraxis aufsuchen.

Die Ärzte in der Notaufnahme sind allgemein schon schwer überlastet - gerade auch deshalb, weil dort Patienten erscheinen, die in eine normale Arztpraxis gehören. Nicht selten kommt es vor, dass aus solchem Grund Ärzte mit leichteren Fällen beschäftigt sind, während lebensgefährlich Verunfallte oder Erkrankte warten müssen.

Lass Deine Hand von einem Handchirurgen ansehen:

Handchirurgie

http://www.uke.de/kliniken/unfallchirurgie/index_49512.php

Adlerblick  18.08.2014, 18:28
@cyracus

@cyracus: Danke für Deinen Kommentar. Ich stimme voll und ganz mit Dir überein!

Da ich selbst schon Nacht- und Wochenenddienste machte in der Krankenhaus-Notaufnahme, kann ich es mir gut vorstellen, wie die Ärzte vor Ort einen "dicken Hals" bekommen, wenn ein Patient erscheint, der ein Problem schon ein paar Tage mit sich herum trägt, ohne den Hausarzt aufgesucht zu haben.

Sehr häufig wird die Notaufnahme deshalb bevorzugt, weil dort scheinbar die Wartezeiten kürzer sind.

Aber wie gesagt nur scheinbar, auch da kann es zu erheblichen Verzögerungen kommen, je nachdem welcher echter Notfall vorneweg kommt.

Du hast mir mit Deinem Kommentar voll aus meinem Herzen gesprochen!

cyracus  18.08.2014, 22:54
@Adlerblick

Du hast ja sowas sogar vor Ort erlebt. Ich sah "nur" im TV eine Dokumentation über Notaufnahmen. - Die Ärzte hetzten von Patient zu Patient, sehr oft hatten die Bagatellschäden oder Erkrankungen, die gut bis zur Praxisöffnung des Hausarztes warten konnten. Auch Patienten waren darunter, die ein, zwei oder mehr Wochen bereits ihre Beschwerden hatten, und nun auf einmal hatten sie die Idee, doch in der Notaufnahme zu erscheinen.

Immer wieder empfehlen hier User Fragenden, in die Notaufnahme zu gehen, obwohl die gar nicht dort hingehören.

Andererseits wird bei Verdacht auf akuten Blinddarm empfohlen, "mal zum Arzt zu gehen", Selbst-Tests zu machen wie Knie anziehen oder gar, eine Wärmflasche auf den Bauch zu legen.

Naja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;-)) ♥ ‹(•¿•)›