Handgelenksschmerzen vom Hockeyspielen?

4 Antworten

wie lange hast du das problem schon?

hast du das nur beim hockey spielen?

wie alt bist du? und auf welchem niveau spielst du? wie oft und wie lange?

du solltest mehr informationen darüber geben.

am handgelenk sind im sport erfahrungsgemäß problematiken in form von sehenreizungen oder muskulären überlastungen die regel.

eine stabilisierung durch spezielle übungen wäre bei dir sicherlich sinnvoll, wenn es nach dem spielen auffällt.

gruß

MoKi123456
Fragesteller

Also ich habe die Schmerzen meistens am Tag danach, wie lange schon kann ich dir leider nicht genau sagen...Aber es ist auch nicht nach jedem Training so (hat vlt was mit Feld oder Halle zu tun). Bin 14j und m. Spiele bisher nur aus Spaß an meiner Schule oder mal im Garten, werde aber nun richtig anfangen, daher wollte ich da gerne vorher drüber Bescheid wissen, nicht das ich mir da etwas total kaputt mache...

digi28  07.06.2015, 11:58
@MoKi123456

dann lass es von einem orthopäden oder physio abchecken. eine handgelenksinstabilität könnte die ursache dafür sein.

ist aber sehr schwer aus der ferne festzustellen.

was du aber tun könntest, ist eine handgelenksbandage zu tragen das nächste mal wenn du spielst.

hast du danach keine beschwerden, dann weisst du, dass es tatsächlich am sport liegt und du dir das gelenk dabei überlastest.

gruß

Das nennt sich Sehnenscheidenentzündung.

Am besten zum Arzt,der wird Dir  zuerst den Daumen stillegen,entweder mit einer Bandage oder mittels Gipsverband bis kurz vor dem Ellenbogen,d.h.Du kannst nicht mehr zupacken,mit Hockey ist dann für ein paar Wochen essig.

Kommt es wieder,bekommst Du Reizstrom,was aber meist nie hilft,dann folgt eine Zinksalbe...stinkt wie frischer Teer..igitt.

Hilft das alles nichts,kommt das Messer.

Die Sehnenscheide muß man sich vorstellen wie ein Bowdenzug am Fahrrad.Genau da,wo der Bowdenzug in die Hülle geht,das ist die Sehnenscheide,wo die Entzündung auftritt.

Sowas kommt durch ständige gleichbleibende Belastung.

Ein Schnitt und der Fall ist für immer erledigt.

Versuche den Stock ohne Daumen zu halten,wird schwierig,aber Sehnenscheidenentzündung ist schmerzhaft.

MoKi123456
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :) Nur ich verstehe nicht ganz, was damit der Daumen zu tun hat...ich kann ihn (und auch alle anderen Finger) frei bewegen etc..Nur wenn ich meine Hand abknicke oder mich abstützen will(also das Handgelenk belaste) schmerzt es.

digi28  07.06.2015, 13:15

könntest du mir erklären, wie man eine sehnenscheidenentzündung für immer durch einen schnitt heilt?

Geh einfach mal zum Arzt und lass deine Hand untersuchen, oder lass dir deine Hand tapen, das Tape unterstützt das Handgelenk Du kannst es auch mit Voltaren schmerzensgel probieren

Klingt nach einer Sehnenreizung...

MoKi123456
Fragesteller

weißt du auch wovon die wahrscheinlich kommt? (Also von welcher Bewegung)