wenn ich gegen meinen boxsack schlage knickt mein handgelenk immer um...

5 Antworten

du schlägst falsch. der daumen darf zB nicht in der geballten faust liegen , sondern außen. achte drauf das du den boxsack mit den kknöcheln triffst, die den übergang von den fingern zum handrücken bilden. dann müsste es eigentlich gehen. ansonsten kannst du noch das tun:

nimm dir etwas ründliches, stabiles in die hand und mache dann eine faust. dann gibt dein handgelenk nicht nach. oder kaufe dir einfach boxhandschuhe!

PeterPansky
Fragesteller

den daumen hab ich immer draussen und ich treffe auch mit den knöcheln....aber wenn ich gegen schlage knickt das gelenk immer noch um....das mit dem was in die hand nehmen funktioniert...danke!

Da ist ja wohl Muskelaufbau angesagt! Beim Schlag sollte die Hand mit dem Unterarm eine Linie bilden! Die Muskel sind angespannt! Wenn dein Handgelenk einknickt dann machst du es falsch!

versuche mal die gelenke mir einer binde zu stützen. dh. einfach ums handgelenk und zwichen daumen und zeigefingen das die binde auch halt hat

wie alt bist du?

übe zuerst, und mach dir ja nicht deine handgelenke kaputt. geh in den Liegestütz (auf den fäusten natürlich) und halt die position so lang wie möglich - so härtest du dich ab

PeterPansky
Fragesteller

hab ich schonmal gemacht achja bin 14 ich wusste nicht das das abhärtet hab gedacht das ist für muskeln :D danke

Besorg dir Bandagen und leg sie an, die schützen dein Handgelenk vor dem umknicken!

LG knacki